WLAN neu konfigurieren (Fritz-Box 7490)

aldi08

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich hab ein ordentlichen Durcheinander in meinem privaten Netzwerk. Es werden auf der Fritzbox auch IP-Adressen angezeigt die ich nicht zuordnen kann. Desweiteren habe ich zwei Accesspoints (alte ARCOR A300 und ein Asus RT-AC51U) von den ich einen nicht mehr eingebunden bekomme. Die Verkabelung geht folgendermaßen. Vom Hauptrouter im 1. Stock in den Keller zur Arcor Box und von dort an den Asus im Erdgeschoss.
Jetzt würde ich gerne ein neues Wlan aufbauen. Muss ich da in der Fritzbox die Liste aller bislang angemeldeten Geräte löschen? Oder passiert das alles automatisch sobald ich eine neue SSID eingebe?
Der DHCP Bereich wäre dann vonn 100-199. Die AP´s sollten feste IP´s bekommen unter dem Adressbereich ? Die Kanäle sollten folgend eingestellt werden
Fritz Box : 1 oder Auto ?
Arcor Box: 6
Asus Box: 11
Die AP´s hätten die gleiche SSID und das gleiche Passwort. DHCP wäre aus geschaltet.
Hättet Ihr eine Meinung dazu? Danke für eure Beiträge
 

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,863
Mitglieder
371,676
Neuestes Mitglied
Osbeck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.