WLan nicht bereit.

ssnet

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,


Ich habe TC300 seit eine Woche. An Anfang hat WLAN funktionierte problemlos. Seit gestern bekomme ich keine Verbindung zu meinen AP.

wenn nach SSID suchen will bekomme ich folgen Fehlermeldung:

"WLAN nicht bereit" Was bedeutet das, Hat jemand gleiche Erfahrung?


MFG
Mathi
 
Mach mal nen Komplett-Reset mit ###810#. Hatte das auch mal nach einigem FW-Flashen. Danach war alles wieder OK.

LG winschrott
 
Hi Winschrott,

Komplett-Reset mit ###810# hat nicht geraucht. Akku entfernt und wieder eingesetzt. Auch danach keine Verbesserung.

Zurzeit ist D910.0.63 & FS_D910.0.2.60_DTC BC_D910.0.16.

ich habe weder dieselbe noch neure Firmware von Telekom ins Netz gefunden.

empfehlest du selbe Version noch ein Mal zu flashen oder sollte neure Version sein?



Danke.
Mathi
 
Hmmm,

ein FW-Update (neuere Versionen von Arcor / Pirelli) bringt nicht unbedingt was. Ich kenne den Fehler, hat sich aber per Reset lösen lassen. Aber Du kannst es natürlich gerne mal mit einer neuen FW versuchen. Hier im Forum hat es einen Thread mit aktueller Pirelli-FW (99d).

winschrott
 
Danke Erst Mal.

Hallo WinSchrott,

ich habe versucht mit Arcor 99 zu flachen. Telekom Software sagte erfolgreich uploadet hat. dann habe ich vom USB Kabel abgeklemmt und restartet mit der Hoffnung um Arcor User Interface zu haben.

!!!!!

startete Telekom Userinterface aber funktioniert WLAN wieder.

Es gibt ein Symbol oben Links am Display welche im Handbuch nicht zu finden ist. (Handysymbol einen Pfeil nach Links ähnlich wie „Enter Taste“)

kennst du dieses Symbol vielleicht?


Gruß
Mathi
 
Hmmm,

vielleicht solltest Du mal richtig flashen. Der Reboot passiert eigentlich automatisch. Dann gibt es keine TCom-Oberfläche mehr oder ähnliches.
Also RTFM

Winschrott
 
Danke!!

Hallo zusammen,

endlich habe ich raus gefunden, womit dieser Fehler zusammen hängt!

wenn Ich in Akkubetreib (ohne USB oder Netz Stromversorgung) wird nicht WLAN Chip aktiviert.

Mit diesem reproduzierbaren Fehler kann ich gut leben.

Mal eine andere Frage:

kann jemand Telekom Firmware D910.0.3.63 mal hier Posten? order per Mail?


[email protected]

Danke im Voraus.
 
Ich könnte nicht damit leben wenn mein Auto ohne an die Tankstelle angedockt zu sein nicht funktionieren würde. Aber gut, jedem sein Bier. :bier:
Aber was zum Teufel willst Du mit der uralten Telekom-FW? Aber auch gut, ich hab sie nicht :bier::bier::bier:
 
Hallo WinSchrott,
Es gibt ein Symbol oben Links am Display welche im Handbuch nicht zu finden ist. (Handysymbol einen Pfeil nach Links ähnlich wie „Enter Taste“)

Du bist jetzt schon der dritte, der die firmware bei arcor zieht aber nicht das arcor handbuch dazu und die kurzanleitung von arcor nicht liest. was glaubst du wohl wozu das arcor twintel handbuch da zum download angeboten wird und die kurzanleitung zum firmwareupgrade da ist?
damits dort vergammelt? :rolleyes:

das symbol ist kein handy sondern ein chip und sagt die firmware ist erfolgreich geladen und wird/oder ist bereit zum flashen.

wenn Ich in Akkubetreib (ohne USB oder Netz Stromversorgung) wird nicht WLAN Chip aktiviert.
Mit diesem reproduzierbaren Fehler kann ich gut leben.
kann jemand Telekom Firmware D910.0.3.63 mal hier Posten? order per Mail?

was ist das für 1 blödsinn? das les ich zum 1. mal. flash das ding richtig fertig und mach werkreset und werkseinstellungen. und lies das wiki, link in meiner signatur. wenns danach immer noch nicht geht, dann nimm die 2 tar-dateien 3.99d version (nicht die tar.gz), anleitung im pirelli 3.99d thread, die macht das ding garantiert sauber.

die firmwares sind eigentum des herstellers und der provider und dürfen nicht von dritten ohne ausdrückliche zustimmung dieser verbreitet werden, urheberrecht beachten! forumregel!

wir haben laut moderator betateilchen nur die genehmigung die pirelli 3.99d zu verbreiten.
und ich warne nochmal ausdrücklich vor logikbomben aus p2p-netzen. kein image flashen ohne vorher die md5sum oder sha1sum zu checken.

ich bin es langsam leid, das ständig wiederholen zu müssen, weil neulinge zu faul sind, sich hier im forum erstmal in ruhe einzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo woprr,

auch wenn wir uns schon ein bisserl gekriegt haben - hier full ack!

winschrott

P.S. Kennt jemand eine mobile Tankstelle ;-) ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.