[Frage] WLAN nur am Repeater?

Wolfi07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

Ich habe das Problem, dass meine Bluetooth-Verbindung(zum Trackpad) am IMac, der ca. 2m von der Fritzbox entfernt ist, immer wieder abreißt, wenn ich mein WLAN am Router einschalte. Zusätzlich bräuchte ich im Arbeitszimmer kein WLan, da ja die LAN-Verbindung da ist. Gibt es die Möglickeit per LAN einen Repeater bzw. eine weitere Fritzbox zu verbinden, der nur das WLAN am Repeater ausstrahlt.

Einstellungsübernahme muß aber AUS sein

Habe ich etwas falsch verstanden?

Beispiel aus der AVM-Welt:
Einfach an der FRITZ!Box das WLAN ausschalten, an einem per LAN mit der FRITZ!Box verbundenen 1750E das WLAN einschalten.
Nennt sich LAN-Brücke.

https://avm.de/service/fritzwlan/fr...-Repeater-per-LAN-mit-dem-Heimnetz-verbinden/
Könnte ich statt dem Repeater auch eine alte Fritzbox nehmen, die ich noch rumliegen habe? Ich habe allerdings einen IP basierenden Anschluss und habe mir daher die 7490 als Hauptrouter gekauft und könnte eine 7270 oder eine 7170 als Repeater nutzen, würde das gehen?

Dann wäre die zweite Box nur ein Repeater oder waren die Lanports -quasi als Switch - in meinem Fall auch nutzbar?

Die LAN-Ports (Anzahl jeweils minus 1 wegen der direkten(?) LAN-Verbindung) sind nutzbar an der BasisBox als auch an der RepeaterBox.

Die "Repeater"-Box wird damit zu einem Netzwerk-Switch mit Wlan-Zugang.

• Like
Reaktionen: Wolfi07
Die "Repeater"-Box wird damit zu einem Netzwerk-Switch mit Wlan-Zugang.
Optimal, muss diesen dann aber dennoch als Repeater einrichten, oder?

Und der IP- Anschluss ist kein Problem? Schließlich musste ich mir deswegen ja einen neuen Router kaufen, da der Alte das VDSL nicht packte

Reicht Dir dieser Screenshot als Antwort was möglich ist ? :):)
upload_2018-10-3_13-52-51.png

Den "Repeater", also eine ander Fritzbox richtest Du so ein:
upload_2018-10-3_13-54-52.png

100 MBit/s. was eben die 7170 hergibt

... oder doch den 1750E, harmoniert bestens mit der 7490.

#2 ist schon soo lange her ;)

Muß aber als LAN-Brücke konfiguriert werden. Der TE will ja nur am Repeater WLAn haben
Nee, ein Switch sollte auch dabei sein, aber ich hab nachgeschaut, es ist eine 7272 und die hat 2 Gigaports, die ich nehme.

Bisher hab ich immer Fritz.box in der Url des Broesers für die Boxoberfläche eingegeben, wie macht man das wenn man zwei Boxen betreibt?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Die Konfiguration der 2. Box wohl am besten in direkter Verbindung mit der Box einrichten und erst dann ins Netzwerk einbinden, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913