wlan per handy an und aus schalten

-Batman-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach,
Erstmal ein ein "Hallo" in die werte Runde . . .

und dann auch gleich ne frage...

ich habe zwei Fritzboxen (eine als Basisstation , die zweite als wlan Repeater) über wlan gekopplt.
Die Basisstation steht in der Wohnung (Festnetz und DSL Anschluß), der Repeater steht in der Werkstatt 600 Meter entfernt. Funktioniert auch alles perfekt.

Ich möchte nun per Telefonanruf (mit dem handy), dass wlan an der basisstation aktivieren und deaktivieren können.

Callthrough ist aktiv (funktioniert auch), aber ich bekomme das waln nicht mit dem Handy gesteuert. Funktioniert nur mit dem an der Basisstation angeschlossenem Telefon. (#96*1*)

Hat jemand einen Lösungsvorschlag wie ich das wlan steuern kann?

Hallo "Flattermann", Willkommen im Forum! :)

Bitte schaffe dir eine Signatur an, dann brauch man nicht nach Basis-Info's zu fragen. Link dazu findest du in meiner Signatur unten...

Was hast du denn für Boxen im Einsatz?
Bezeichnungen und Firmwareversionen wären wichtig.

Jau ,

Signatur habe ich schon erstellt, leider erst nach dem Post . . .
. . .sind beides FB 7170 mit aktueller FW . . .

Ok, zwei 7170er sind doch prima, da sollte es funktionieren.

Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das so klappt wie ich schreibe, aber Versuch macht ja Kluch und eventuell greifen mir Andere ja zur Korrektur unter die Arme... :mrgreen.

Also:

a) erstelle in der Slave ein neues Sip-Telefon
b) warte bis Pairing abgeschlossen ist (es wird scheitern, ist aber egal)
c) als Telefonnummer trägst du dann den Keypad #96*0* ein

Fertisch.

Nun hast du auf der Slave eine interne Rufnummer (bei Telefonbuch zu finden) die 620 oder so heißt und die kannst du dann mit dem Handy anrufen und WLAN sollte abgeschaltet werden...

ja, naja, nein . . .

erst mal "Danke für die Hilfe !"

zu a.) Wlan an der Basisstation soll gesteuert werden.
also

a.)Sip-telefon erstellt (auf Basisstation)
b.) Paring gescheitert :)
c.) das Keypad als Telefonnummer eingeben geht nicht, da nur Ziffern erlaubt.
also, eine meiner vielen Telefonnummern eingetragen

getestet hab ich dann folgendes:

1.) neue Nummer angerufen (besetzt)
2.) Nummer umgeleitet auf bestehende "ANALOG" (bestezt)
3.) über Callthrough anrufen, Passwort und dann Kurzwahl **620 (bestezt)

Versucht hab ich ausserdem folgende Versionen:

4. über Callthrough anrufen, Passwort und dann #96*1*
5. über Callthrough anrufen, Passwort und dann **#96*1*
6. Kurzwahl erstellt (**700) #96*1*
7. Kurzwahl erstellt (**701) **#96*1*
8. Kurzwahl erstellt (**702) mit kompletter Rufnummer #96*1*

Im Prinzip passiert immer das Gleiche, so bald das # gesendet wird, legt die Box auf bzw. tut tut tut (Fehler)

any Ideas ?!???

Zuletzt bearbeitet:
wlan per handy AN schalten (FS 7170)

Geht das denn überhaupt?
Hat schon mal jemand das versucht?

Hat das denn niemand schon mal versucht ?!?

Wen's interessiert . . .
funzt nicht!

Weitere Ideen?

***und hochschieb***

Hi,

das HTC HD2 hat doch auch WLAN. Dann kannst du wenn WLAN Aktiv ist und das HTC im Bereich des Funknetzes ist, über den Browser im HTC das WLAN abschalten.
Das WLAN aktivieren geht damit natürlich nicht.

Gruß
fbfuser

Wlan vom Handy aus aktivieren geht, denke ich, nur per Fernwartung über den Browser.

Ausser für das iPhone. Da gibt es ein App das unteranderem auch das Wlan (de)aktivieren kann.

Hallo zusammen,

wenn Du dein HTC als "Nebenstelle" (IP Telefon) an die FB7170 koppelst (WLAN) dann kannst Du ja direkt über dein HTC das WLAN aktivieren oder deaktivieren. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Basierend auf dem Fred: Klick

So sollte es eigentlich gehen.

Es geht hauptsächlich ums AN schalten.
(Wenn ich wLan aktivieren möchte, bin ich ca 600m Luftlinie entfernt)

Hi,

hast Du eine 7170 mit 3 Analoge Anschlüsse? Hast Du nur 1 Fon belegt? Wenn ja, dann verbinde z.B. Fon 2 mit Fon 3. Rufe per Callthrough an, sodass Du über Fon 2 rausrufen kannst, dieser steckt aber wie ein normales Telefon auf Fon 3 und nimmt alles entgegen was Du dann tippst. Somit sollte es gehen. Basierend auf dem hier im Forum beschriebenen Callback mit Loopkabel. Ein Versuch ist es wert. So ein Kabel musst Du Dir halt entsprechend Bastel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.