Wlan Problem mit Fritz Box 7113 Und Fritz WLAN Stick

honkytonky72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein problem mit meinem Wlan stick von Fritz. Ich bin am Computer und surfe im Internet und aufeinmal ist die Verbindung zum internet weg und seiten werden nicht mehr aufgebaut und mich hauts auch ausm icq. immer wenn die verbindung abbricht ruckelt auch die audiowiedergabe kurz. ich muss den stick entfernen und wieder einstecken dann gehts internet wieder. es is auch unterschiedlich wie oft des passiert manchmal gar nicht manchmal alle 10 minuten.des is echt nervig. es liegt auch nicht an der signal stärke der fritzbox die is nämlich immer 95 - 100%. ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen.
danke schommal
HonkyTonky72
PS: es is schon der 2te wlan stick mit diesen problemen vielleicht kann das problem auch dabei liegen das ich windows vista nutze?

Hallo,

könntest du deine Beiträge bitte gemäß deutscher Rechtschreibung verfassen, d.h. inkl. Großschreibung und Satzzeichen?

Zu deinem Problem:
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Falls du einen WLAN USB Stick verwendest: Hast du ihn an verschiedenen USB Anschlüssen probiert? Mit und ohne USB Hub? Mit und ohne Verlängerung?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?

HI!
Tut mir leid wegen der Rechtschreibung
Also:
-Kanäle hab ich vohin mal von Auto auf 2 und auf 7 gewechselt
-Firmware auf ist neuestem Stand
-Hab ihn an 2 verschiedenen Anschlüssen probiert mit und ohne Verlängerung
-SSID hmm ich denke schon weis nich was das ist ^^
-Also wenn SSID der Name der FritzBox Ist: FRITZ!Box Fon WLAN 7113
-Also die Box stand erst im Keller und ich bin im ersten Stock jetzt steht sie im Erdgeschoss Signalstärke meistens 98%
-Also es gibt ein anderes Netz das sendet aber in Kanal 11
-Wenn ich in Firefox Frit.Box eingeben zeigt es an das ich mit g++ verbunden bin
-WMM/IP-TV weis leider nich was das ist
-Da kenn ich mich leider auch nicht aus
-Am Verschlüsselungsverfahren noch nichts geändert
-WPA/WPA2 Schlüssel hat genau 16 Zeichen
-Die Energiespareinstellungen habe ich Deaktiviert
-Also ich verbinde mich immer über die Verwaltung von Windows
-Weis leider nicht wie das geht
-Habe mal das Antiviren Program AntiVir mit der Testversion von Kaspersky 2009 ausgetauscht, hat aber leider nichts gebracht
-Nein
-Nein
-Nein
Danke schonmal für deine schnelle Hilfe
HonkyTonky72
PS: Hoffe die Rechtschreibung ist jetzt O.K

Hallo,

tja, wie ich deinen Antworten entnehme, hast du dann ja noch einiges zu tun, bis die Liste vollständig abgearbeitet ist.

Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)? <- Wie?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft? <- Wie?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ? <- Wie?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht? <- Wie?
Es tut mir leid aber ich kenne mich nicht so mit diesen Sachen aus.
Danke für deine Mühe
HonkyTonky72

Hallo,

hast du schon mal einen Blick in die WLAN Konfiguration der Box geworfen?

Generell gilt: Offene Fragen beantwortet man schneller über die Suchfunktion oder Google, anstatt hier darauf zu warten, dass jemand eine Antwort zusammentippen muss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.