Wlan Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe folgendes problem.. ich werde ab und zu immer mal von meinem wlan stick getrennt und das ist häufiger am tag. an was kann das liegen und wie kann ich das beheben????
lg

Hallo Heiko71, willkommen im Forum. :)

Das Problem wird des Öfteren im Forum disskutiert, hier hilft immer die SUCH-Funktion. ;)

Zuerst würde ich einen anderen Kanal wählen, um Nachbarnetze mal auszuschließen.

Wenn das nicht hilft, die Verschlüsselung schrittweise herunterzusetzen, von WPA2 auf WPA, wenn das nichts nutzt, dann auf 128er WEP, gehen.

ja ich habe die fritzbox 7141 das ist aber erst seit neusten so das er mich trennt....
KANN DAS AUCH IM ZUSAMMENHANG LIEGEN WEIL ICH EINE NEUE FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.30 AUFGESPIELT HABE.

Zuletzt bearbeitet:
nein warum sollte sie denn klemmen:D

Weil Großschreibung in Foren als Brüllen oder Schreien interpretiert wird! :mad:

Bedenke: Du suchst Hilfe von uns, also bringe uns auch Respekt entgegen, in dem du weder nur Klein, noch nur Groß schreibst und Satzzeichen verwendest, O.K.?

BtW ist jeder Post bei richtiger Schreibweise nicht nur besser zu Lesen, sondern auch besser zu Verstehen!

ja sorry ich weis es mußte schnell gehen, weil mein wlan mich wieder getrennt hat. ich habe das prob immer noch nicht gefunden.
lg heiko

Les mal hier das HowTo von Ostholländer, vielleicht hilft dir das weiter.
Und nutze mal nicht die Software von AVM, sondern die von Windows.

danke aber das habe ich alles schon versucht. kann das doch sein das es mit der neuen Firmware zusammenhängt, weil vorher ging es ja auch, und wie meinst du das mit der windows software???
lg

Ich mache hier mal zu, denn das ist definitiv kein Thema für den Forenbereich 1&1. @Heiko: Bitte nutze die Shift-Taste (sinnvoll), Du wurdest schon einmal darauf hingewiesen, also mache es (in Deinem neuen Thread im richtigen Forenteil) auch. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,699
Neuestes Mitglied
Dawn2kimberly