WLAN-Probleme: Interne Antennenkabel lose!

Tysker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da mir bei der 7270 aus diesem Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=195929
die WLAN-Funkleistung im Vergleich zu meiner bisherigen 7050 doch sehr schwach erschien und es auch ab und zu unerklärliche Aussetzer gab, habe ich die Box geöffnet.
Fazit 1: an den Haltenasen ist zu erkennen, dass die Box schon mal geöffnet worden war.
(Tip: statt eines Schraubendrehers nehme man etwas verschmälerte, flache hölzerne Eisstiele.)
Fazit 2: alle 3 Antennenkabel waren nicht auf die Miniaturbuchsen gesteckt, sondern hingen lose im Gehäuse herum! Und so fest, wie die dann einrasteten, schliesse ich ein Lösen während des Transportes aus. Vor dem Verkäufer kann nur nachhaltig gewarnt werden!:mad:

Erstaunlicherweise wurde ohne angeschlossene Antennen bei 100% Sendeleistung (b+g Modus) immerhin 10-11 dB Signalstärke (Atheros Client Utility) mit einer D-Link DWL-G520 in ca. 8 m Entfernung bei direkter Sicht erreicht.
Jetzt, nach der Reparatur, fluppt es aber bei nur 50% Sendeleistung mit 19-21 dB ohne direkte Sicht.:D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.