WLAN Probleme mit der 7270

horadrim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe daheim ein IBM X31 Notebook (WLAN b) und ein IBM X60s Notebook (WLAN g) und eine ASUS WLAN G Karte in meinem Dektop und eine USB Stick von ASUS mit WLAN G.

Das einzige System, was ich jedoch mit der 7270 vebunden bekomme ist das IBM X60s (Intel WLAN g). Mit dem X31 finde ich die SID nicht mal, obwohl in der Box auch WLAN b aktiviert ist. Sowohl die ASUS Karte als auch der Stick finden das Netz können sich aber nicht verbinden. Sie versuchen immer eine IP zu bekommen - klappt aber nicht. WPA-Key stimmt bei allen. Alle Karten stehen auf DHCP. Der Router akzeptiert neue Geräte und steht auf g+b Wlan. Woran kann es liegen, dass ich mit dem X31 nicht mal das Netz finde und mit den beiden ASUS Geräten nicht ins Netz komme. An meiner alten Fritzbox hatte ich schon das Problem, dass das X31 das Netz nicht gefunden hat, deswegen hatte ich den Stick von Asus mit dem ich dann wenigstens ins Netz kam. Und mit meinem Desktop und dem ASUS ging es auch. Zudem geht das WLAN nach einer weile (ca. 30 Minuten) Filmstreaming auf mein X60s machmal auf unsagbar schlechte 2Mit runter, obwohl ich nicht weit weg sitze und es vorher flüssig lief. Konflikte mit einem anderen Netz sind nahezu ausgeschlossen, da ich einen Kanal belege, der Frei ist und auch die überlappenden Nachbarkanäle sind frei.

Hat jemand eine Idee? Bin etwas ratlos. :confused:

Danke!

Hallo,

ich schick dich mal hier zu frank_m24 hin, er hat die Fragen schon alle gestellt.

Was noch hinzu kommt:
Alle Bios-Aktualisierung der Boards gemacht?
Alle Windows-Treiber installiert?
WPA-Patch von MS installiert ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya