.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAn Probleme mit der FBF 7050 seit der FW 14.03.89

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Moehr, 12 Nov. 2005.

  1. Moehr

    Moehr Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hatt jemand eine idee? seit ich die neue FW drauf habe habe ich eine absolut instabile WLAN verbindung zur BOX!
    ich verbinde erst mit 54 Mbit dann sack mir die verbindung ständig ab.

    teilweise nur noch 1 - 2 mbit verbindung oder verbindung bricht ständig ab.

    habe eine D-Link dwl-g520 54Mbit WLan karte im Rechner und hatte vorher immer 48- 54 Mbit verbindungsrate.

    Rechner steht auch am selben fleck und sonst hatt sich bei mir nix geändert!

    also muß der fehler von der FBF kommen.

    habe schon das G++ deaktiviert und Pändle jetzt von 11 - 24 MBit
    also minnimal besser gweorden!

    hatt da jemand das selbe beobachted?

    oder eine Lösung für mich?

    kann man in der Fritzbox noch mehr Werte veränder unter Wlan als die par vorhandenen oberflächligen optionen?
    wie zb. Verbindungsrate Fest einstellen MTU wert ändern usw.
    evtl mit mod Progs?

    Bitte um hilfe!

    Gruß

    Moehr
     
  2. saschi79

    saschi79 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst auch mal versuchen die Box etwas anders hinzustellen. Manchmal hilft das. Kannst auch mal ein wenig an der Antennenausrichtung spielen.
     
  3. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Standartantwort: Werksreset gemacht?
     
  4. Moehr

    Moehr Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe ich alles schon probiert! kein erfolg!

    sonst noch vorschläge?

    da hatt AVM wahrscheinlich irgendwas vermasselt in der neuen FW

    das nervt so kann man nicht richtig Arbeiten wenn dauernd die blöde springerei da ist oder die Übertragungsrate bis 1 Mbit abfällt oder ganz abbricht.
     
  5. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Mach doch mal einen Downgrade auf die .88.
    Dann kannst du sehen ob es tatsächlich an der FW liegt.
    So gravierend waren ja die Änderungen zw. .88 und .89 nicht.
     
  6. Hund

    Hund Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, bei mir was es nach dem Update so, dass die Verbindung - PC - Box nur hin und wieder aufgebaut wurde. (seltsamer Vorgang) Habe die neue Firmware nochmals installiert, und die Software für den USB-Stick auch neu installiert. Nun ist die Sache wieder OK! Es muss ein Zusammenhang bestehen, weil die Anlage bis zum Update einwandfrei war.