- Mitglied seit
- 6 Jan 2008
- Beiträge
- 448
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo die Damen und Herren,
ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem WLAN meiner neuen 7490er Fritze (letztes Fritz!OS-Update gestern durchgeführt) und dem iPhone 5s meiner Holden.
Eines Vorweg: Die 7490er ist Ende der letzten Woche als Ersatz für einen SPeedport W921V installiert worden. Mit dem Speedport gab es keine Probleme, seit Einrichtung der 7490er ist keine Verbindung mehr in das WLAN mit dem iPhone möglich. Ich habe aus Vereinfachungsgründen die SSID der 7490 auf die alte SSID des Speedports geändert und das PW ebenfalls auf dem alten Wert entsprechend belassen.
Die Box funkt für alle anderen Geräte (Androids verschd. FW-Standes) konstant mit guten bis sehr guten Werten, der angebissene Apfel bleibt außen vor.
Alle Androids bekommen eine IP aus dem Bereich 192.168.178.xx zugewiesen, beim WLAN des iPhones steht stets "Abgewiesen" und eine IP aus dem Bereich der Notfalladresse 169.254.x.x
Box wurde zwischenzeitlich resettet, ebenfalls aus dem iPhone die bekannten WLAN-EInstellungen entfernt und händisch neu eingegeben. Dennoch kommt keine Verbindung zustande. Das iPhone wurde ebenfalls manuell in die Liste zulässiger Geräte aufgenommen, Versuche mit und ohne "Gerät immer gleiche IP zuteilen" blieben erfolglos.
Ich weiß da jetzt ehrlicherweise nicht mehr weiter. Kennt jemand das Problem und hat evtl. noch eine Idee? Der Haussegen würde sonst leiden, und das will ich ebensowenig wie die Wiederinbetriebnahme des Speedports
ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem WLAN meiner neuen 7490er Fritze (letztes Fritz!OS-Update gestern durchgeführt) und dem iPhone 5s meiner Holden.
Eines Vorweg: Die 7490er ist Ende der letzten Woche als Ersatz für einen SPeedport W921V installiert worden. Mit dem Speedport gab es keine Probleme, seit Einrichtung der 7490er ist keine Verbindung mehr in das WLAN mit dem iPhone möglich. Ich habe aus Vereinfachungsgründen die SSID der 7490 auf die alte SSID des Speedports geändert und das PW ebenfalls auf dem alten Wert entsprechend belassen.
Die Box funkt für alle anderen Geräte (Androids verschd. FW-Standes) konstant mit guten bis sehr guten Werten, der angebissene Apfel bleibt außen vor.
Alle Androids bekommen eine IP aus dem Bereich 192.168.178.xx zugewiesen, beim WLAN des iPhones steht stets "Abgewiesen" und eine IP aus dem Bereich der Notfalladresse 169.254.x.x
Box wurde zwischenzeitlich resettet, ebenfalls aus dem iPhone die bekannten WLAN-EInstellungen entfernt und händisch neu eingegeben. Dennoch kommt keine Verbindung zustande. Das iPhone wurde ebenfalls manuell in die Liste zulässiger Geräte aufgenommen, Versuche mit und ohne "Gerät immer gleiche IP zuteilen" blieben erfolglos.
Ich weiß da jetzt ehrlicherweise nicht mehr weiter. Kennt jemand das Problem und hat evtl. noch eine Idee? Der Haussegen würde sonst leiden, und das will ich ebensowenig wie die Wiederinbetriebnahme des Speedports