.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN-Reichweite - Fritzbox 7330 vs. 7140

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von jochen35, 2 Mai 2013.

  1. jochen35

    jochen35 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe bisher eine Fritzbox 7140 und will diese jetzt durch eine 7330 ablösen. Ich bin jedoch etwas skeptisch, was die integrierten WLAN-Antennten und deren Reichweite angeht. Könnt Ihr mir sagen, ob diese vergleichbar oder vielleicht ja sogar besser ist als die Reichweite der 7140?


    Gruß
    Jochen
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,002
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die WLAN-Reichweite hängt hochgradig vom individuellen Umfeld ab. Man kann deshalb nicht von vornherein sagen, "ob" eine andere Box mit anderen Antennen eine bessere Reichweite erzielt. Auf jeden Fall kann die Fritzbox 7330 mit zwei Antennen Antennendiversität benutzen, was die Fritzbox 7140 nicht kann.