[Frage] WLAN Reichweite Fritzbox7270v1 gegenüber Vodafone Easybox802? Als Wlan Repeater? LAN1

reinerzufall

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi benutze bis jetzt in Spanien eine Vodafone Easybox802. Ist in Spanien an den span. WLAN-Router angeschlossen an LAN1 damit ich auch anständiges WLAN habe (Der span. WLANRouter ist da sehr erbärmlich, kein n-draft)
Jetzt viel mir auf das ich noch ne 7270v1 rumliegen habe. Sollte ich lieber eine 7270 mitnehmen und die mit LAN1 an den Spanischen Router betreiben.

Habe gerade irgendwo gelesen das die WLAN Reichweite der Easybox802 nicht so dolle sein soll.
Als DSL Modem werde ich wohl auch die 7270v1 in Spanien auch nicht benutzen können?

Die Wlan Reichweite der Easybox802 war mir allerdings auch nicht ausreichend gewesen. Easybox steht im 2. Stock und die WLAN Stärke im garten ca 10-15m Luftlinie aus dem 2. Stock war schon sehr eingeschränkt mit einem Iphone.
Deshalb die Idee mit der Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wlan Reichweite der Easybox802 war mir allerdings auch nicht ausreichend gewesen. Easybox steht im 2. Stock und die WLAN Stärke im garten ca 10-15m Luftlinie aus dem 2. Stock war schon sehr eingeschränkt mit einem Iphone.
Mal ´ne blöde Frage:
Kannst du die EB nicht einfach ans Fenster stellen?

hab die Easybox sogar auf die Terrasse gestellt.

Also die Fritzbox ist WLAN technisch noch schlechter als die EasyBox.
Die Frage wäre wie ich bei der Fritzbox die Antennen ausrichte?
Fritzbox steht steht 1m hinter der Glasterrassentür in ca 50cm Höhe. Dann 2m Terrasse mit 80cm Betonbrüstung dann 20m Luftlinie. Die Fb steht mit Antennen zur Scheibe. Wie drehe ich jetzt die Antennen??

Ich würde sie zuerst mal oberhalb der Betonbrüstung positionieren, also möglichst Sichtkontakt!
Die Antennen würde ich in dem Fall zuerst mal alle senkrecht testen, dann beide Aussenantennen immer in ca. 30° Schritten jeweils nach aussen senken.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,924
Mitglieder
376,999
Neuestes Mitglied
Schaschlix69