[Frage] Wlan Reichweite von FritzBox 7270 mittels Apple Airport Express erweitern?

t_heinrich

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

irgendwie finde ich hier im Netz ziemlich unterschiedliche Aussagen.
Folgende Ausgangssituation und Überlegung.
Im Wohnzimmer steht meine FritzBox 7270 mit DSL Anschluß.
Im Schlafzimmer ist das Wlan Signal der FritzBox ziemlich schwach, daher muss ich das Signal verstärken.

Da im Schlafzimmer auch eine Mini-Musik-Anlage steht, die ich gerne mittels AirPlay versorgen möchte, würde ich gerne eine Airport Express verwenden um:

1.) Das Wlan Signal von meiner FritzBox im Schlfzimmer zu verstärken
2.) Meine Anlage im Schlafzimmer AirPlay fähig machen
--> wäre schön, wenn ich das mit einem Zusatzgerät (nämlich der Airport Express über Wlan) bewerkstelligen könnte.

Nun die Frage, 2.) ist mit der Airport Express möglich, bei 1.) schreibt Apple:

AirPort Express kann nur die Reichweite eines AirPort Extreme oder AirPort Express Funknetzwerks vergrößern.

, aber vielleicht geht es ja trotzdem.

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße Thomas
 
Wlan Reichweite von FritzBox 7270 mittels Apple Airport Express erweitern
.............geht sicherlich nicht, da Empfänger die bereits ein zu mickriges Signal erhalten nix erweitern können.

Repeater auf halber Strecke dazwischen schalte dürfte dein Problem lösen.

Bin in der gleichen Situation, Router (AVM 7240) im Wohnzimmer und PC weit weg im Zimmer neben dem Schlafzimmer.
In die Diele zwischen Wohn & Schlafzimmer einen Speedport 900 per WDS als Repeater geklemmt, und ser Speedport versorgt mit seinem WLAN per WPA2 alle anderen Zimmer im Haus. Klappt bestens.
 
Mmh klingt logisch, auch wenn mir die Antwort nicht gefällt ;-)

Hatte gehofft, mit einem Gerät 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen!!
Schön wäre es halt, wenn mal die Airport Express im WDS Modus betreiben könnte.

Grüße Thomas
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.