WLAN Repeater funktioniert nicht

Dönertier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine "hauptbox" ist eine FB7270, als repeater benutze ich eine fb7240.
seit kurzem funktioniert die repeaterfunktion allerdings nicht mehr und ich habe leider keine ahnung warum. anfangs war der repeater gar nicht mal mehr verbunden, das habe ich inzwischen wieder hinbekommen, also die fritzbox zeigt an, dass die repeater-box verbunden wäre, allerdings kann ich nicht wirklich ein gerät in deren reichweite damit verbinden.
mein iphone zeigt einen haken, dass es verbunden wäre, bekommt eine total absurde ip und das wlan kann nicht genutzt werden. meine set-top-box von avm kann gar nicht verbinden.
wie kann ich das problem beheben? bzw. wie kann ich auf die repeater-box zugreifen (gerne auch per kabel), das funktioniert nämlich halt mal auch gar nicht...

Hallo,

verschoben nach Fritz->WLAN.

Es gab vor kurzem mal eine Firmware, von der verstärkt Repeater Probleme berichtet wurden. Vielleicht liegt es daran?

Ansonsten würde ich in beiden Boxen die Repeater Konfiguration löschen und mal neu einrichten.

Also ich habe folgende Konfiguration :

- 1und1 DSL an eine 7240.
- Als Repeater per LAN 1x eine 7240 mit Freetz und 1x eine 7170 V1
- Per WDS habe ich an der zweiten 7240 eine 7050 hängen

und alles funktioniert z.Z.

Probleme hatte ich mit der originalen Firmware (FW 73.04.76) von AVM, aber mit der derzeitigen PhoneLabor (FW 73.04.97-15075) laufen beide 7240 wieder ohne Probleme im WLAN-Betrieb.

Wenn Du Fragen zum Aufbau meines Netzwerk hast dann bitte raus mit den Fragen. Vielleicht kann ich dir ja den eien oder anderen Tip geben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.