WLAN Router an 5050 anschliessen

Mike Page

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,
surfe seit langem mit einem Fritz Box 5050 (DSL + VoIP) mit 1&1 als ISP.
Seit gestern habe ich einen nagelneuen Notebook mit onboard WLAN.
Ich habe einen Belkin n150 WLAN Router gekauft und versucht, dies ordnungsgemäss anzuschliessen, allerdings ohne erfolg. Meine Verbindungsdaten scheinen nicht anerkannt zu werden (obwohl gültig - ich kann mit Benutzernamen und Passwort ins 1&1 Kunden Portal einloggen).
Hat jemand Rat für mich (ausser alles zu ditchen und einen 7170 zuzulegen)?
Danke im Voraus,
Mike

... und versucht, dies ordnungsgemäss anzuschliessen, allerdings ohne erfolg....

Na dann erklär uns doch bitte mal wie du das ordnungsgemäss angeschlossen hast.
Willst du die fritzbox weiter betreiben oder nur den Belkin?

Beides! Der Fritz Box dient als DSL Modem mit VoIP, der Belkin als zusätzlichen Router mit WLAN Funktionalität. Der Belkin ist nur ein Router und kein Standalone Modem. D.h. Ethernet zwischen PC und Fritz Box entfernen. Anschluss zwischen Fritz Box (Ausgang) und Belkin (Eingang) mit Ethernet Kabel bauen. PC and Belkin (Ausgang) anschliessen und konfigurieren. Hardware wird vom PC erkannt und Treibern installiert, ich kann blos nicht die Verbindung zum Internet mit dem Router herstellen.

...Hardware wird vom PC erkannt und Treibern installiert...

Ok ich glaub ich habs verstanden! Du willst deine fritze mit WLAN erweitern.
Aber welche Treiber du da installierst ist mir echt ein Rätsel. Ein Router sei es nun WLAN oder LAN benötigt keine Treiber! Höchstens die Netzwerkkarte deines Rechners.
Also hier mal ne kurze Anleitung:
1. gib dem Belkin eine freie IP aus dem Netz der fritzbox aber nicht aus dem DHCP Bereich(meist haben die fritzboxen einen Bereich 192.168.178.XXX und der DHCP beginnt bei 192.168.178.100-199.
2. Schalte den DHCP des Belkin ab(falls er einen hat und dieser aktiviert ist)
3. Verbinde die beiden Router über einen LAN Port.
4. Konfiguriere das WLAN des Belkin entsprechend deinen Anforderungen(Verschlüsselung usw.)

fertsch! wie wir Sachsen sagen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.