.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN-Router hinter Motorola Cable-Modem im Multikabel

Dieses Thema im Forum "Kabelinternet" wurde erstellt von Maxmara67, 13 Dez. 2006.

1. Maxmara67

Maxmara67 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

ich bin neu bei Netcologne und habe Multikabel. Installiert wurde ein Cable-Modem von Motorola (SBV5120E), mit dem ich über ein Netzwerkkabel verbunden auch in Internet komme.

Nun mein Problem:
    Ich habe auch noch ein WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem (Netgear DG834GB). Diesen Router möchte ich gerne nutzen um wireless ins Netz zu gelagen, doch wie verbinde ich ihn mit dem Mototola-Router und wie muß der Einwahl-Prozess laufen? Vorer, also zu Telekom-Zeiten hat die Einwahl komplett der Netgear übernommen, denn er war ja auch direkt mit dem Splitter verbunden...

Ich werde doch hoffentlich nicht der Einzige sein, der vor diesme problem steht :)

Danke für Eure Hilfe

2. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Moin Maxmara67,
    willkommen im Forum.

Sofern Du über die Konfigurationsseiten des Netgear das ADSL-Modem abschalten und den Internetzugang über einen der LAN-Ports herstellen kannst, wirst Du ihn sicher auch hinter Deinem Kabelmodem betreiben können.
    Einen wirklichen Einwahlprozess gibt es meines Wissens bei Kabel-Internet nicht, das sollte "einfach so" gehen.

3. Maxmara67

Maxmara67 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

ich bin neu bei Netcologne und habe Multikabel. Installiert wurde ein Cable-Modem von Motorola (SBV5120E), mit dem ich über ein Netzwerkkabel verbunden auch in Internet komme.

Nun mein Problem: