.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wlan-Router Linksys WRT54GL und MSI RG54SE II über Wlan verbinden?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von nflkiller, 2 Nov. 2008.

  1. nflkiller

    nflkiller Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich möchte die zwei Router über Wlan miteinander verbinden und an die Router jeweils PC´s anschließen. Ich habe den MSI RG54SE II als AP konfiguriert und den WRT54GL als Client bzw. Client-Bridge eingestellt. Beide haben die selbe SSID, Verschlüsslung WPA-PSK AES, Passwort, usw.

    In der Anzeige vom RG54SEII welche WLan-Geräte verbunden sind ,wird der WRT54GL auch angezeigt.

    Mein Problem ist jetzt aber das wenn ich mich per LAN auf einem der beiden einlogge kann ich immer nur auf den jeweiligen Router zugreifen, aber nicht über WLAN auf den anderen.

    Was muß ich noch bei der Konfiguration beachten?

    Nachtrag:
    beide sind im selben subnetz,
    dhcp am wtr54 ist aus,
    am msi komme ich ins internet beim wtr54 nicht,
    die verschlüsslung habe ich auch schon ausgeschaltet,
    aber wie gesagt vom wtr54 aus, komme ich nicht auf den msi router, das funktioniert dummerweise nur mit kabel