[Frage] WLAN Router oder Switch mit Up- & Download Begrenzung DSL 6000

shake2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute =)

suche seit Tagen eine Lösung. Ich habe ein DSL 6000 wenn meine Frau YouTube Videos schaut dann ist der Anschluss 5-10 Sekunden zu 90% ausgelastet. Wenn der Buffer von YouTube dann voll ist geht's mit ca 3Mbit weiter. Hab QoS usw und alle möglichen Prioritäten an meiner fritz.box 3370 gesetzt ohne Erfolg wenn ich online Spiele geht der Ping trotzdem bei jedem Video auf 200ms dann auf 80ms. Auch Asus meinte wenn DSL ausgelastet bringt kein QoS der Welt etwas.. Wollte deswegen das iPhone meiner Frau dauerhaft auf 3Mbit begrenzen. Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Games und YT per WLAN ?

Mit einem VLAN-fähigen Router sowie einem Multi-SSID-Accesspoint geht das. Auf meinem bintec Access Point kann ich pro SSID die Bandbreite begrenzen und im bintec Router (die elmeg Hybird kann das auch) vergebe ich für diese SSID ein anderes VLAN.

Danke für den Tipp werde mal bei dem Hersteller vorbeischauen. Also im Keller ist meine Fritzbox 3370 am LAN 2 ist mein Gaming PC wo ich CSGO Spiele mit 30-40ms. Am LAN 1 hängt der 8er switch im EG Wohnzimmer. An dem hängt mein Sat Receiver und Samsung TV. WLAN reicht vom Keller bis Wohnzimmer für das iPhone meiner Frau. An der Stelle wo nun der Switch ist war früher der Router. Hab den in Keller weil dort nun auf der anderen Seite das Kinderbett steht. Hatte schon an einen Router oder repeater neben TV gedacht mit eigenem WLAN der sich Internet über den switch holt. Hoffe ihr versteht was ich meine ;P nutze auch AVM VPN wegen fernprogrammierung am Receiver.

VPN ist nicht Vlan !

Die neueren TP-Link-Router haben alle QoS mit Bandbreitenmanagement drin - Du kannst damit gezielt einzelne Clienten oder auch Gruppen "ausbremsen" ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo