WLAN Schwankungen 7270 und 7050

ive777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin 1und1 Kunde, hatte mehr als ein Jahr eine 7050 mit stabilem WLAN. Musste jetzt wegen Leitungsübernahme/Komplettanschluss auf 7270 umstellen. Seitdem bricht der WLAN immer wieder zusammen.
Bin mit den Servicetechnikern telefonisch alles mögliche durchgegangen, der Techniker war da, hilft alles nichts. Jetzt hängt die 7270 am Netz, ist per LAN mit der 7050 verbunden und erst die sendet mit WLAN, nachdem wir den Fehler in der Sendeleistung der 7270 vermutet hatten. Aber es bleibt dabei, der WLAn bricht geht immer wieder in die Knie (2 von 12 Strichen im Airport dirket neben der Box) oder richt ganz zusammen. Die meiste Zeit habe ich super Empfang, aber eben nicht immer.

Die How To Seite habe ich schon gelesen, das ist alles brav abgearbeitet. Was ich nicht verstanden habe (anderer Eintrag) wie man den Sender und Empfänger ausrichtet. Ich dachte, die Box sendet einfach im Kreis.

Insgesamt kenne ich mich herzlich wenig mit dem ganzen Kram aus und würde mich freuen, wenn sich hier jemand aus dem Münchner Norden - FS - LA finden würde, der mir hilft, auch wenn das Forum mich schon eine Menge schlauer gemacht hat.

Danke
ive777

Guude,
Musste jetzt wegen Leitungsübernahme/Komplettanschluss auf 7270 umstellen. Seitdem bricht der WLAN immer wieder zusammen.
Für eine bessere Definition des Fehlers solltest du uns bitte noch folgendes mitteilen:
  • aktueller Firmwarestand der 7270
  • deinen DSL-Provider (offensichtlich 1&1) und wenn ja: Wurde die Box korrekt per Start-Code in Betrieb genommen.
  • Deine damals problematischen 7270 WLAN Einstellungen (am besten per Screenshot in denen die persönlichen Daten geschwärzt sind)
  • deine jetzigen WLAN Einstellungen an der 7050 (screenshot)
  • deren Firmwarestand
  • Wieviele Rechner per WLAN angebunden sind, und ob evtl p2p Programme darauf genutzt werden
  • Auszüge aus dem Ereignislog der Box beim "Zusammenbruch des WLAN"
Tipp: Screenshots kannst du über die Anhangfunktion im Editor (Büroklammersymbol oben) einbetten.

PS: Hier ist das Thema besser aufgehoben ;)

Zuletzt bearbeitet:
* aktueller Firmwarestand der 7270 - frisch upgedatet, aktuellste version Firmware-Version 74.04.76
* deinen DSL-Provider - 1 & 1
* Deine damals problematischen 7270 WLAN Einstellungen (am besten per Screenshot in denen die persönlichen Daten geschwärzt sind)
weiß nicht genau, was Du meinst, aber eingestellt sind z.B. max. stabilität statt max. performance, b+g, aber nicht n, kanal 6 statt auto, er zeigt auch fast nie störfelder an und wenn dann im bereich kanal 12 und 13. die kanäle 7-9 und 4,5 sind nicht belegt.
* Wieviele Rechner per WLAN angebunden sind: zwischen 1 und 5 und alle haben immer simultan die selbe Empfangsqualität. 1 apple mit airport, bis zu 4 windows mit vista oder das davor.
* Auszüge aus dem Ereignislog der Box beim "Zusammenbruch des WLAN"
kein Eintrag, die Box sagt immer, dass alles in Ordnung ist. sie sagt auch, dass die leitung mit 6000 stabil ist. das dürfte auch stimmen, denn per lan ist immer alles ok, auch der speedtest sagt dann alles im grünen bereich.
falls es was zu sagen hat: ich wohne in der stadt und "sehe" bis zu 4 WLAN-Nachbarn.

danke schon mal

Admin-Anmerkung: Die Beiträge aus dem anderen Thread sind nun gelöscht, da ja hier inzwischen der richtige Forumsbereich gefunden wurde. ;)

PS: Willkommen im Forum!

Guude,
"Zusammenbruch des WLAN"
kein Eintrag, die Box sagt immer, dass alles in Ordnung ist.
Dann versuche bitte doch einmal den entstehenden Fehler genauer zu definieren.

Wenn es wirklich einen "Zusammenbruch" des WLAN geben sollte, würden sich beim "Wiederaufbau" zumindestens die Clients wieder (im Protokoll ersichtlich) anmelden.

(Und meistens startet sich bei einem solchen gravierenden Fehler auch gleich die Box insgesamt neu.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
atrora