WLan sehr langsam

andrece

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe eine 7170 wlan. Das wlan ist aber sehr langsam, obwohl kaum Wände dazwischen sind. Und ich kann auch nicht WPA2 einstellen, dann geht gar nichts. iegt das am Notebook? Was kann ich machen?


Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was hast du denn für ein Notebook, Marke?
Welches Betriebssystem mit welches Servicepack?
WLAN Onboard oder Stick?
 
Fujitsu Siemens AMD Turion64 Amilo7645 mit WinXPProf SP2 und Onboard WLan von broadcom
 
Und Board aktuell und Broadcom aktuelle Treiber?
Wenn, dann nutze bitte die Treiber von Broadcom und nicht die von Windows!
 
Treiber Win?? Komme an den aktuellen Broadcom Treiber nicht ran. Finde nichts und englisch kann ich nicht so gut. Vielleicht kann hier jemand helfen?
Wenn ich den Dienst in Win abschalte bekommt er danach keine Verbindung mehr. Was mache ich falsch
 
Die Treiber hast du doch auf der CD. Die Updates gibt es bei Fujitsu Siemens für dein Notebook. Da must du mal suchen und die Kennung deines Notebooks eingeben!
 
Da gibt es keine neuen leider. Existiert hier irgendwo eine Anleitung wie man solche Adapter einrichtet , wenn man den Windowsdienst abgeschaltet hat?
 
Hallo,

den Broadcom Treiber - bekommst Du auf der Microsoft-Update -Seite. Ist unter der Kategorie Hardware zu finden. Habe selber den Treiber vor ein paar Tagen auf mein HP-Notebook installiert.

mfg Holger
 
Neee, der ist doch OnBoard!

Dann liegt es vielleicht an:
Kanal, (mal 13 wählen) oder
Frequenz (mal hochsetzen) oder
MTU (mal suchen, da gibt es Tools)

EDIT: @lone star: heute ist es echt wild! Danke!
 
Frequenz hochsetzten? Wie geht das?
 
@andrece

ja ist der Aktuelle, wird unter Hardware(optional) angeboten.

mfg Holger
 
kannst du mir den per Mail senden? Ist der für XPProf?
 
kann ihn nicht finden hast du einen Link?
 
Sorry, die Frequenz kannst du nur bei meinem Netgear verändern.
Wenn du aber KANAL 13 wählst, sollte sich imho auch die Frequenz ändern!

PS: Entschuldige wenn ich unhöflich bin, aber die Worte BITTE und DANKE sind dir ein Begriff, oder?
 
Natürlich sorry klar kenne ich die. Ich habe es schon probiert. Funzt aber auch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.