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Hallo Fritz Box Fans,
ich habe seit gestern folgendes Problem: Das WLAN-Signal ist auf meinen beiden Clients nicht mehr sichtbar und ich kann mich daher nicht mehr verbinden. WLAN aus- und einschalten via Telefon hilft nicht, auch via Web (per LAN) nicht. Einzig wenn ich den Stromstecker der Box ziehe und danach die Box rebootet, stellen beide Clients die Verbindung wieder her. Ich hatte bis gestern die Firmware .88 - never change a running system hatte ich mir gedacht ;-). Nachdem ich den Fehler festgestellt hatte, habe ich ein Upgrade auf .89 gemacht - hat aber auch nicht geholfen. Habe daraufhin wieder den Downgrade zur .88 gemacht und alle Daten neu eingegeben. Die Firmware und die Einstellungen liefen ja immerhin seit Wochen ohne Probleme...
Aber - nichts. Das Problem geht nicht weg.
Hatte gerade mit dem Telefonsupport von AVM telefoniert. Dort meinte man, es läge an meinen Clients (Firewall etc). Da ich weder an der FonBox noch an den Clients irgendwelche Änderungen vorgenommen habe, kann dies eigentlich nicht sein.
Meine Vermutung daher: Hardwarefehler im WLAN...
Hat jemand von euch etwas vergleichbares mal festgestellt und eine Abhilfe gefunden?
Gruß
Oliver
ich habe seit gestern folgendes Problem: Das WLAN-Signal ist auf meinen beiden Clients nicht mehr sichtbar und ich kann mich daher nicht mehr verbinden. WLAN aus- und einschalten via Telefon hilft nicht, auch via Web (per LAN) nicht. Einzig wenn ich den Stromstecker der Box ziehe und danach die Box rebootet, stellen beide Clients die Verbindung wieder her. Ich hatte bis gestern die Firmware .88 - never change a running system hatte ich mir gedacht ;-). Nachdem ich den Fehler festgestellt hatte, habe ich ein Upgrade auf .89 gemacht - hat aber auch nicht geholfen. Habe daraufhin wieder den Downgrade zur .88 gemacht und alle Daten neu eingegeben. Die Firmware und die Einstellungen liefen ja immerhin seit Wochen ohne Probleme...
Aber - nichts. Das Problem geht nicht weg.
Hatte gerade mit dem Telefonsupport von AVM telefoniert. Dort meinte man, es läge an meinen Clients (Firewall etc). Da ich weder an der FonBox noch an den Clients irgendwelche Änderungen vorgenommen habe, kann dies eigentlich nicht sein.
Meine Vermutung daher: Hardwarefehler im WLAN...
Hat jemand von euch etwas vergleichbares mal festgestellt und eine Abhilfe gefunden?
Gruß
Oliver