WLan Speedport 900 mit externer Soft arbeiten

hawcline

Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
593
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo an alle,

Ist es möglich beim (oder über den) Speedport 900, mit externer Software (egal ob Linux oder Windows Prog.) den WLan auszulesen bzw. scannen ???

Denn bei den eingebauten WLan Karten klappts ja auch.

Danke im vorraus,

Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab div. Programme die über die W-Lan Karte Mac Adresse und anderes auslesen können.

Ich würde gerne den Speedport anstelle der W-Lan Karte ersetzen wollen.

Geht das.

Gruss
Jörg
 
Sorry, aber mir ist das Problem nicht wirklich klar geworden:

Du möchtest einfach nur die MAC-Adresse der W900V ermitteln?

Bei ungefritzten W900Vs sollte sie meines Wissens nach auch noch in der FW aufgeführt werden, ansonsten versuche es unter Windows XP bspw. mal mit

Start => Ausführen => cmd

hier arp -a eingeben


In der Liste sollte der Speedport unter 192.168.irgendwas erscheinen, dahinter die MAC-Adresse
 
Hallo,

Sorry, das ich mich hier nicht richtig ausdrücken kann, Boardregeln:

In meiner Signatur steht nichts von ungefritzt.

Wie ich meine Mac Adresse auslesen kann das weiss ich.

Mir gehts nicht um meine Einstellungen, sondern um andere Router die ich per W-Lan vom Router reinbekomme.

So z.B. Airsnort, Wirelesskeyview erkennen die W-Lan Karte aber nicht den Speedport.

Welches Programm kann mit dem W-Lan vom Speedport zusammenarbeiten????

Nur darum gings mir.

Danke

Gruss
Jörg
 
Der WLAN-Treiber in den Boxen kann keinen Client-Modus. Daher glaube ich kaum, dass die Tools, die du gerne auf der Box laufen lassen möchtest, dort überhaupt funktionieren können.
 
@Marsupilami,

Das hatte ich mir schon gedacht, aber es war ein Versuch wert.

Danke

Gruss
Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.