.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLan Stick - keine IP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Gravenhorst, 25 Dez. 2006.

  1. Gravenhorst

    Gravenhorst Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen!
    Bin ein Neuer - mit einem Problem:
    Habe auf einem Rechner den WLan Stick von Fritz installiert. Er bekommt aber keine IP: keine Verbindung! Er kann aber das Heimnetzwerk finden!
    Bitte bei Antworten auf meiner Anfängerstatus Rücksicht nehmen.
    Danke im Voraus
    Jörg
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    hmm ein paar Information wären hilfreich, welcher Router, welche Einstellungen für WLAN am Router vorgenommen.

    Mit den Informationen könnten wir dann mal weiter schauen.

    mfg Holger
     
  3. Gravenhorst

    Gravenhorst Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen!
    Fritz Wlan 7050
    EIGENTLICH hat alles gefunzt. Nun istauch die betreits bestehende WLan Verbindung mit gleichem Fehler weg. Origianl waren es zwei verbundungen. Da ei neein neuer rechner dazukam, mußte halt einenue erstellt werden.
    Die Box meinte es gäbe neue Firmware; runtergeladen: nun kann ich WLan nicht mehr nutzen.
    WELCHE Einstellung müßtest Du genau wissen?
    Jörg
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    ich meinte die WLAN-Einstellungen in der FritzBox 7050, welche Art der Verschlüsselung ist dort eingestellt, welche SSID(Netzwerkname).

    Hast Du mal im Menue "neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert.

    Werden die WLAN-Clienten dann in der Box angezeigt.

    mfg Holger