[Problem] WLAN-Stick N funktioniert nicht

PalmPilot

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Ich habe mich hier schon etwas durchgewühlt, aber nicht so richtig etwas für mich gefunden:
Ich habe einen (angeblich) niegelnagelneuen AVM WLAN STick N bekommen. Und an keinem meiner Laptops bekomme ich eine Verbindung zu einer Gegenstation (siehe Signatur). Egal, das AVM-Programm meldet, dass keine Gegenstation vorhanden ist. Ich schreibe diesen text aber gerade über WLAN (G). Testweise war ich an verschiedenen Stationen mit diesem Laptop angemeldet. Der Stick findet an keinem Laptop eine WLAN-Verbindung mit N oder G oder oder. Treiber und Software sind aktuell.

Sind da Probleme bekannt? Gern auch Links hier ins Forum.

Danke im Voraus.

PP

Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte gestalte den Threadtitel etwas genauer, wie es KunterBunter schon geschrieben hat.
2. Wie sieht es denn aus, wenn du die Funknetzwerke nicht über das AVM-Programm suchen lässt, sondern über Windows selbst?

Du mußt

a) im Bios das laptop-eigene WLAN deaktivieren und darfst
b) nicht das Windows-eigene WLAN-Prog nehmen, sondern das von AVM

a) Da muss ich dir leider widersprechen. Das WLAN-Modul im Notebook muss man nicht deaktivieren.
b) Das nutzt er sowieso schon:
das AVM-Programm meldet, dass keine Gegenstation vorhanden ist

Ist Draft-n in einer der Fritzboxen aktiviert ?

Schau mal unter Funkkanal ob der auf n+g+b steht

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ists so recht?

Ansonsten:

Theoretisch kann ich in Win7 mehrere Netzwerkkarten aktivieren, egal ob WLAN oder LAN. Und nüscht funktioniert: Weder Windows no0ch AVM.

Cu
PP

Sorry, war Überschneidung: Weder an der 7270 noch an der 7320. Und nur dieser Stick. Ein anderer funktioniert immer und überall.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.