WLAN tot

crosenbe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aus mir nicht erklärbaren Gründen kann ich mein WLAN nicht mehr nutzen. Es ist prinzipiell egal was ich konfiguriere, ich kann mich einfach nicht verbinden. Es sieht so aus als wäre dieser Teil der Horstbox defekt, ist übrigens eine SB mit FW5.0.

Kann mir jemand verraten wie ich das Problem debuggen kann? Ich kann mich ja mittels SSH auf Herta weiterverbinden, jedenfalle denke ich dass ich mit dem Kommando ssh -l root -i /root/.ssh/id_rsa.db -t 192.0.2.1 auf Herta komme. Dort gibt es leider keine Logs und es sieht auch nicht so aus als ein als WLAN getarntes Stück Software laufen.

Code:
  PID  Uid     VmSize Stat Command
    1 root       1284 S    init
    2 root            S    [keventd]
    3 root            S    [ksoftirqd_CPU0]
    4 root            S    [kswapd]
    5 root            S    [bdflush]
    6 root            S    [kupdated]
    7 root            S    [mtdblockd]
   28 root       2792 S    /usr/bin/cm_pc
   29 root       1672 S    /usr/sbin/diap
   31 root       1284 S    init
   32 root       4372 S    /usr/bin/cm_logic -m /dev/ticfg -c /etc/config.xml
   53 root       1180 S    /usr/sbin/thttpd -g -d /usr/www -u root -p 8080 -c /cgi-bin/*
   80 root        608 S    /usr/bin/cm_klogd /dev/klog
   81 root        636 S    /sbin/dproxy -c /etc/resolv.conf -d
   90 root        660 S    /usr/sbin/ddnsd
  386 root       2272 S    /usr/sbin/dropbear
  387 root       1296 S    -sh
  541 root       2272 R    /usr/sbin/dropbear
  543 root       1296 S    -sh

Code:
# lsmod
Module                  Size  Used by
tiatm                 134552   0

Sieht das so aus wie es aussehen soll?

Anscheinend hat sich das Modul tiap nicht mehr automatisch gestartet, auch nach mehrmaligen Reboot nicht. Ich habe die gesamte WLAN-Konfiguration entfernt und wieder neu erstellt und siehe da, tiap wurde wieder geladen. Ich könnte mir vorstellen dass so etwas passieren kann wenn man WLAN während der Nachtschaltung versucht manuell zu aktivieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.