.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN tot

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von crosenbe, 16 März 2009.

  1. crosenbe

    crosenbe Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    aus mir nicht erklärbaren Gründen kann ich mein WLAN nicht mehr nutzen. Es ist prinzipiell egal was ich konfiguriere, ich kann mich einfach nicht verbinden. Es sieht so aus als wäre dieser Teil der Horstbox defekt, ist übrigens eine SB mit FW5.0.

    Kann mir jemand verraten wie ich das Problem debuggen kann? Ich kann mich ja mittels SSH auf Herta weiterverbinden, jedenfalle denke ich dass ich mit dem Kommando ssh -l root -i /root/.ssh/id_rsa.db -t 192.0.2.1 auf Herta komme. Dort gibt es leider keine Logs und es sieht auch nicht so aus als ein als WLAN getarntes Stück Software laufen.

    Code:
      PID  Uid     VmSize Stat Command
        1 root       1284 S    init
        2 root            S    [keventd]
        3 root            S    [ksoftirqd_CPU0]
        4 root            S    [kswapd]
        5 root            S    [bdflush]
        6 root            S    [kupdated]
        7 root            S    [mtdblockd]
       28 root       2792 S    /usr/bin/cm_pc
       29 root       1672 S    /usr/sbin/diap
       31 root       1284 S    init
       32 root       4372 S    /usr/bin/cm_logic -m /dev/ticfg -c /etc/config.xml
       53 root       1180 S    /usr/sbin/thttpd -g -d /usr/www -u root -p 8080 -c /cgi-bin/*
       80 root        608 S    /usr/bin/cm_klogd /dev/klog
       81 root        636 S    /sbin/dproxy -c /etc/resolv.conf -d
       90 root        660 S    /usr/sbin/ddnsd
      386 root       2272 S    /usr/sbin/dropbear
      387 root       1296 S    -sh
      541 root       2272 R    /usr/sbin/dropbear
      543 root       1296 S    -sh
    
    Code:
    # lsmod
    Module                  Size  Used by
    tiatm                 134552   0
    Sieht das so aus wie es aussehen soll?
     
  2. crosenbe

    crosenbe Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anscheinend hat sich das Modul tiap nicht mehr automatisch gestartet, auch nach mehrmaligen Reboot nicht. Ich habe die gesamte WLAN-Konfiguration entfernt und wieder neu erstellt und siehe da, tiap wurde wieder geladen. Ich könnte mir vorstellen dass so etwas passieren kann wenn man WLAN während der Nachtschaltung versucht manuell zu aktivieren.