WLAN Umbauset Umbau Panel 12dBi Antenne FritzBox SL Fon

noxx2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in der Bucht habe ich folgenden Artikel gefunden: Klick bzw Klick

Taugt das was? würde gerne mein w900v verbessern!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt doch davon ab, was du vor hast. Ist halt eine Richtantenne, daher ist besonders das der wesentliche Hinweis in der Auktion:
Wichtige Hinweise für dieses Umbauset:

- umbauset ist nicht geeignet wenn Ihre Modem im Keller liegt und weitere WLAN Geräte in den ersten Stock oder im Dachgeschoss stehen. Abstrahlwinkel der Antenne nur 50°, weil die Richantenne ist (kein Rundstrahler).

EDIT: Und die zweite, die du gerade hinzugefügt hast, ist ein Rundstrahler - und damit für einen völlig anderen Anwendungszweck geeignet.
Lies dich doch mal ein bißchen im WLAN-Subforum bei den FritzBoxen ein, da gibt es viele grundsätzliche Infos.

der router steht im Flur, PC im Wohnzimmer. Abstand ca 8-10m, 1 Wand dazwischen.
alles auf einer Ebene.
Das hängt doch davon ab, was du vor hast

Besseren Empfang. Im Moment zeigt Win7 als Signalstärke schlecht bis ausreichend. auch der ping ist nicht so optimal....

Wenn in einer Ebene aufgestellt, kommst Du eher mit einer Antenne mit 5 bis 9 dB Gewinn besser klar als mit der Panel-Antennen-Lösung. Für den Preis kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen.

Gruss,

Hendrik

Hallo,

die Sendeleistung (in W) ist immer die Gleiche, das Prinzip ist ein anderes.

Stell Dir mal vor, die Antenne steht senkrecht. Jetzt stülpst Du über die Antenne einen großen Ballonreifen. Das ist dann die Senderichtung.

Bei einer Antenne mit mehr Gewinn wird der Reifen einfach plattgedrückt, je mehr Gewinn, desto platter. Ist alles ein einer Ebene, dann wird es also besser. Hast Du mehrere Ebenen (Etagen), dann wird es schlechter.

Gruß

akapuma

mit welchem Tool kann ich unter Win7 am besten die Signalstärke messen? NetStumpler läuft leider nicht.

gruss

Edit:

Inssider scheint zu gehen. Da ich mir die Antenne bestellt habe, versuche
iich natürlich zu vergleichen. Hier mal der aktuelle Wert mit Original Antenne

Oder taugt Inssider nichts?

Edit2:

Noch ein andere Tool getestet......Vistumbler

Anhänge

• WLAN_SCAN_19_06_2010.jpg
    WLAN_SCAN_19_06_2010.jpg
    63.6 KB · Aufrufe: 14
  • WLAN_SCAN_19_06_2010_2.jpg
    WLAN_SCAN_19_06_2010_2.jpg
    90.6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.