hallochen,
ich weiß dass dieses thema hier schon oft gepostet wurde -- hab auch viele durchgelesen -- aber eine direkte hilfe für mich hab ich nicht gefunden!
ich bin - was pc angeht - nicht direkt mehr ein laie, aber hier haben meine kenntnisse doch versagt bzw. hab ich noch garkeine, was netzwerke betrifft
ich weiß auch dass die beiden boxen für/miteinander kompatibel sind - von AVM bestätigt
folgendes problem:
ich habe in einem mehrfamilienhaus (EG + 1.OG) eine wlan-verbindung zum läppi meiner tochter... diese jedoch versagt immer wieder
verbindung wird immer abgebrochen bzw getrennt od. fällt aus... was weiß ich..., dann is ein rotes kreuz dabei (netzwerk-ordner)
nun hab ich aber eine nagelneue fritz!box fon wlan homeserver 7320 bei der die reichweite 3x stärker als meine vorherige (7141) sein SOLL ... davon merken wir aber leider nix!!!
jetzt möchte ich diese als repeater bei meiner tochter verwenden (die geht mit läppi wlan ins netz - ich dsl lan)
kann mir hier evtl. jemand dabei hilfestellung geben, wie das einzurichten wäre?
denn:.... alle bisherigen versuche sind gescheitert
habe im netz anleitungen gefunden, wonach ich gegangen bin - aber diese einstellungen haben wiederholt BEIDE boxen lahm gelegt
siehe hier:
- muss das UPnP bei beiden deaktiviert werden od. nicht?
- ist die ip-endziffer 2 schuld daran, dass die einstellungen immer beide fritzboxen lahm legen???
- ist es richtig, dass bei der basis das DHCP "aktiviert" u. beim repeater "deaktiviert" werden muss?
sorry noch für diesen langen text... aber ich bin echt verzweifelt
wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar - DANKE
[Edit Novize: Schrift wieder zurückgefärbt und normalisiert - so lässt sich das doch erheblich besser lesen. Und lustiger wird das Geschriebene mit der Schrift "Comic Sans MS" auch nicht. Ebenso ist schwarz schon der beste Schriftkontrast und lässt sich somit ebenfalls besser lesen...]
ich weiß dass dieses thema hier schon oft gepostet wurde -- hab auch viele durchgelesen -- aber eine direkte hilfe für mich hab ich nicht gefunden!
ich bin - was pc angeht - nicht direkt mehr ein laie, aber hier haben meine kenntnisse doch versagt bzw. hab ich noch garkeine, was netzwerke betrifft
ich weiß auch dass die beiden boxen für/miteinander kompatibel sind - von AVM bestätigt
folgendes problem:
ich habe in einem mehrfamilienhaus (EG + 1.OG) eine wlan-verbindung zum läppi meiner tochter... diese jedoch versagt immer wieder
verbindung wird immer abgebrochen bzw getrennt od. fällt aus... was weiß ich..., dann is ein rotes kreuz dabei (netzwerk-ordner)
nun hab ich aber eine nagelneue fritz!box fon wlan homeserver 7320 bei der die reichweite 3x stärker als meine vorherige (7141) sein SOLL ... davon merken wir aber leider nix!!!
jetzt möchte ich diese als repeater bei meiner tochter verwenden (die geht mit läppi wlan ins netz - ich dsl lan)
kann mir hier evtl. jemand dabei hilfestellung geben, wie das einzurichten wäre?
denn:.... alle bisherigen versuche sind gescheitert
habe im netz anleitungen gefunden, wonach ich gegangen bin - aber diese einstellungen haben wiederholt BEIDE boxen lahm gelegt
siehe hier:
Code:
[/COLOR][/FONT][COLOR=black] [/COLOR][FONT=Verdana][COLOR=black][U]Netzwerkeinstellungen der [B]Basisstation[/B] konfigurieren[/U]
1. "System" > "Netzwerkeinstellungen" > "IP-Adressen"
2. Aktivieren der Option "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk"
3. Im Eingabefeld "IP-Adressen" 192.168.178.[B]1[/B] und im Eingabefeld "Subnetzmaske" 255.255.255.0 eintragen
4. [/COLOR][/FONT][FONT=Verdana][COLOR=black]Aktivieren[/COLOR][/FONT][FONT=Verdana][COLOR=black] der Option "DHCP-Server aktivieren"
5. Im Eingabefeld "von 192.168.178" 20 und im Eingabefeld "bis 192.168.178" 200 eintragen
6. "Übernehmen"
Code:
[U]Netzwerkeinstellungen des [B]Repeaters[/B] konfigurieren[/U]
1. "System" > "Netzwerkeinstellungen"
2. Deaktivieren der Option "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)"
3. "Übernehmen > "IP-Adressen"
4. Aktivieren der Option "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk"
5. Im Eingabefeld "IP-Adressen" 192.168.178.[B]2[/B] und im Eingabefeld "Subnetzmaske" 255.255.255.0 eintragen
6. [/COLOR][/FONT][FONT=Verdana][COLOR=black]Deaktivieren[/COLOR][/FONT][FONT=Verdana][COLOR=black] der Option "DHCP-Server aktivieren"
7. "Übernehmen"
- ist die ip-endziffer 2 schuld daran, dass die einstellungen immer beide fritzboxen lahm legen???
- ist es richtig, dass bei der basis das DHCP "aktiviert" u. beim repeater "deaktiviert" werden muss?
sorry noch für diesen langen text... aber ich bin echt verzweifelt
wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar - DANKE
[Edit Novize: Schrift wieder zurückgefärbt und normalisiert - so lässt sich das doch erheblich besser lesen. Und lustiger wird das Geschriebene mit der Schrift "Comic Sans MS" auch nicht. Ebenso ist schwarz schon der beste Schriftkontrast und lässt sich somit ebenfalls besser lesen...]