WLAN Verbindungen weden immer langamer...

hossi88

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP Phone Forum,

ich habe seit ca. 2 Wochen eine neue Fritz!Box Fon 7390 im Einsatz mit Umschaltung der Telekom auf Annex-J. Ich bin der Hossi und wie es aussieht in Zukunft häufiger hier. :):)

Ich habe ein Problem und bin über die SUCHE nicht so richtig fündig geworden:

Irgendwann innerhalb von 24 Stunden wird mein WLAN super-sau-langsam und die in der Box angezeigte Datenrate sinkt von ursp. >= 54 Mbit/s auf teilweise unter 5 Mbit/s. :mad:

Ich habe in der Regel 2 Notebooks, 2 iPhones und 1 iPad angschlossen.

Nach einem Reboot der Box ist wieder alles im Lot. Hat einer eine Idee? :confused:

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Hossi
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo Hossi, Willkommen im Forum!

Na das hört sich nach dem WLAN-Key an. Du solltest WPA/WPA2 mit <26 Zeichen ohne Sonderzeichen nutzen...
 

hossi88

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Doc,

Danke!

Genau WPA+WPA2 habe ich aktiviert mit 8 Zeichen, 4 Ziffern und 4 Buchstaben ohne Sonderzeichen.

Noch eine Idee?

Grüße
Hossi
 

hossi88

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, also der Klassiker, einfach nochmal alles checken ;)

Mal schauen, ob es besser wird ;)

Danke!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,407
Beiträge
2,046,043
Mitglieder
354,115
Neuestes Mitglied
Beachtier