Wlan versus DECT Mobil-Telefon

Fritzix

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat ein Wlan oder DECT Telefon eine größere Reichweite bei Anschluß an eine Fritz!Box 7170?
Zur Zeit nutze ich kein Schnurlostelefon, ich möchte ein Schnurlostelefon erwerben.

Zur Diskussion stehen:

- Standard DEC-Telefon (Ladestation/Handy an A/B Port)

- Fritz! Mini Wlan, ca. 80,- Euro

- Nokia E51, ca. 180,- Euro

- Nokia 6300i, ca. 180,- Euro

- Pirelli DualPhone, DP-L10 ca. 80,- Euro

Welche Lösung empfehlt Ihre?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht

Persönlich tendiere ich zu einer Wlan-Lösung und hier das Nokia E51.

Beste Grüße

Fritzix
 
H

Hans Juergen

Guest
Die DECT-Telefone haben in der Regel eine deutlich größere Reichweite (5-10x)
 

Fritzix

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Entscheidung

Hallo Juergen,
danke für dein Statement.
Eine Wlan-Handy-Lösung habe ich verworfen.

Meine Wahl ist auf eine Fritz!Fon 7150 gefallen, die kann ich gleichzeitig als Repeater einsetzen, der Telefonieanschluss kann auch über eine TAE-Dose erfolgen und ein DECT-Telefon habe ich auch noch.
Stromverbrauch ist auch geringer, als Repeater und Einzel-DECT-Telefon.

Die Fritz!Mini Lösung kommt nicht Frage, weil die Akkulaufzeiten zu gering sind.

Beste Grüße

Fritzix
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,808
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber