Wlan vom Lan abschotten?

exec87

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich hab folgendes Problem. Ich hab einen Nintendo DS der gerne ins Netz möchte, dieser untersützt aber nur WEP.

Das Netzwerk sieht wie folgt aus:

####### PC3
########|
#######___
#######___ (WLAN WPA)
########|
ADSL - FB 7050 - MediaCenter
#######_|_
#######___ (WLAN WEP) // mit WPA verstehn sich beide irgendwie nicht
########|
##PC2 - FB 7170 - PC1
####### _|_
#######___ (WLAN WEP)
########|
#######NDS


so... Ich würde nun gerne PC2,PC1 und das MediaCenter in ein Subnetz und dem NDS und PC3 jewals (oder zusammen) ein eigenes geben. Diese beiden Subnetze sollen dann ihre eigenen Fierwall regeln bekommen, so das wirkl. nur die nötigstens ports offen sind (Ich hoffe der NDS nimmt keine Random Ports) oder hat die Fritzbox ne Statefull FW?

Mein Problem ist atm das ichs nicht hinbekomme ein Extra Subnetz für das WEP WLAN zu erstellen, kann mir hier evtl. jemand etwas schützenhilfe geben? und hat den ein oder anderen Link/Tipp parat? hab leider nichts gefunden.
 
Ein Möglichkeit wäre es, an einen LAN-Port der Fritzbox einen Switch mit Intranet dranzuhängen. Diese Kisten werden dann nicht beschränkt oder eben so, wie Du das haben willst. An den anderen Port klemmst Du einen alten Access-Point mit WEP. Dieses Subnetz wird mit einem separaten Netzwerksegment ausgestattet und in der ar7.cfg vom Forward ausgeschlossen. Das sollte es gewesen sein.

Siehe auch dazu hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=76525

Hawedieehre.
Fant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.