Wlan von 2,4ghz auf 5ghz?

DaveRidge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Fritz!Box 7270 und die Fritz!mini.
Problem: Ich habe mein Fernseheranlage über Funk mit meinem Reciver verbunden. Der läuft blöderweisse auf 2,4 GHZ. Wenn ich jetzt Wlan anschalte, dann bekriegen sich die zwei förmlich. Die Wlanreichweite sinkt auf nichtmal 5 meter und mein Fernseher zeigt nix mehr an, nur Rauschen.
Wenn ich die Box auf 5 GHZ schalte, dann kann ich meine Fritz!mini nicht mehr anmelden.
Kann man das bei der Fritz!mini auch umstellen?
Ich bitte um eure Hilfe, denn ich verzweifel schon fast daran.
MfG Dave

Hi Dave,

Leider kann man den Mini nicht auf 5Ghz setzen. Ich hatte zu Hause auch einmal das Problem. Vielleicht kannst Du ja mittels des WLan-Monitors und verschiedenen Kanälen der Funkanlage einen brauchbaren Mittelweg finden. Wenn ich zu Hause DVDs schaue, muß mein WLan leider aus.

mittels des WLan-Monitors und verschiedenen Kanälen der Funkanlage einen brauchbaren Mittelweg finden.
MMh, das mit den Kanäle hab ich schon probiert. geht net. Ich hab mein Wlan mittlerweile fast immer aus, weil ich sonst net Tv schaun kann.
Bin schon am überlegen ob ich meine Fritz!mini abschaff. Oder ich bastel meine Sendeanlage etwas um. Irgendwie muss es ja gehen.

MfG dave

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.