Wlan wird langsamer

Markus_ofr

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Wlan wird immer nach ein paar Minuten langsamer oder bleibt total stehen. Die Verbindung beträgt an der Karte aber noch immer 36mbit.
Ich habe schon die Festplatte gelöscht und Windows neu aufgespielt. Nichts. Einen anderen Wlan Stick versucht. Nichts. Meine anderen Rechner laufen alle prima mit Wlan. Ich habe eine Fritz Box. Also muß das PRoblem am meinem neuen Notebook sein.
Es ist ein Medion Centrino mit einer Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection.
Wer kann mir helfen. Ich bin schon soweit mein Notebook wieder umzutauschen.
 
MAC Protocol Data Unit (MPDU's) 50736 40705
MAC Service Data Unit (MSDU's) 50736 40795
Multicast MSDU's 245 2992
Failed MSDU's N/A 103
Retry MSDU's N/A 105
FCS Error MPDU's 65535 N/A

Mein Protkoll in der Fritz Box
Ist aber immernoch.
Ich werde verrückt !!!
 
TCP options string = 020405ac0103030001010402
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.

Default Receive Window (RWIN) = 26136
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled Receive Window = 26136

RWIN is a multiple of MSS
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your RcvWindow limits you to: 1045.44 kbps (130.68 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 418.176 kbps (52.272 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 58 hops

TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)
 
Hat sicher nichts mit Deinem Problem zu tun, aber der RWIN auf diesem PC könnte zu klein sein.Dafür müßte man aber wissen, welchen DSL Speed Du gebucht hast.In der Regel schadet es aber nichts, den RWIN in gesunden Maßen zu erhöhen.Wenn der RWIN zu klein ist, dann kann der gebuchte Speed unter Umständen nicht erreicht werden.

Siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24575
für Korrekturmaßnahme.

Ein zu kleiner RWIN würde sich aber nicht in der von Dir beschriebenen Art und Weise bemerkbar machen, man würde nur Geschwindigkeit verschenken, über die man eigentlich verfügen könnte.

Grüße

TWELVE
 
Ich habe nur ein sehr langsames DSL. 384 kbit. mehr geht bei mir im Kaff nicht.
Aber das Problem besteht immernoch.
 
Hallo Markus,

event. schaltet der WLAN-Treiber nach eine paar Minuten in den PowerSave-Mode. Siehe unter "Drahtlose Netzwerkverbindung --> Eigenschaften --> Konfigurieren..." dann unter Erweitert oder Energieverwaltung

Gruß Chili
 
Ich hab jetzt mal meinen D-Link USB Stick probiert und der funktioniert.
Kann es sein, daß die Wlan Karte im Centrino Notebook einen defekt hat oder passt eine Einstellung nicht ?
 
Möglich ist das.Oder es kann sein, das sich das Centrino nicht mit der Fritz verträgt.Ich denke da aber eher an Treiber.Also mal neuesten Treiber.

Grüße

TWELVE
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge