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Wlan wrt54gl (tomato) inkomatibel zu HP Notebook?

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von lynckmeister, 4 März 2009.

  1. lynckmeister

    lynckmeister Neuer User

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    Hallo Forum , seit einiger Zeit krieg ich an mein Wlan mein HP Notebook nicht mehr ran, ich bin nicht sicher wann es vorher geklaptt hat und ob es mit irgendeiner Umstellung zu tun hat. Das Wlan ist WPA ( Personal) gesichert. Zunächst kann sich das Notebook einbuchen, aber nach ein paar Byte übertragung geth nichts mehr. Kein Ping nichts. Es gitb ja auch bei Tomato einige WLAN Einstellungen , hat jemand da Erfahrung womit man mal rumspielen könnte?

    Grüße

    Filip
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    Die Liste ist zwar auf Fritzbox optimiert, aber in großen Teilen adaptierbar auf andere APs:

    Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
    Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
    Falls du einen WLAN USB Stick verwendest: Hast du ihn an verschiedenen USB Anschlüssen probiert? Mit und ohne USB Hub? Mit und ohne Verlängerung?
    Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
    Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
    "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
    Die Sendeleistung variiert?
    Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
    Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
    Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
    Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
    Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
    Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
    Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
    Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
    Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
    Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
    Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
    Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
    Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
    Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
    Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?