WLAN zeitgesteuert NUR abschalten

ronweasley

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Anforderung: WLAN soll nur bei Bedarf per Telefon angeschaltet werden. Zeitgesteuert soll es um 23.00 Uhr abgeschaltet werden. Es soll jedoch nicht zeitgesteuert eingeschaltet werden. Ich habe nun in der Box eingestellt, dass es von 23.00 bis 23.00 Uhr ausgeschaltet sein soll. Das funktioniert aber nicht, es schaltet sich nicht aus.

Jemand eine Idee?

Hi ronweasley,
Versuche mal folgende Zeiteinstellung:
23:00 bis 22:59 das sollte gehen. Ich denke, mit 2 gleichen Uhrzeiten kommt die FB nicht klar.
Klingt doof, könnte aber klappen ... :wiejetzt:

also im Ergebnis muss man es für eine Minute täglich eingeschaltet haben!?

Naja, Sekundengenau geht das mit dert Nachtschaltung noch nicht ... :)

o.k., so mache ich es! Bin schon schwer begeistert von der neunen Box. Nur mein VPN-Problem bekomme ich nicht gelöst. Siehe mein Beitrag im anderen Unterforum. Da fehlen mir wohl die notwendigen Kenntnisse von den Zusammenhängen.

Gruß

Michael

Ich musste mich mit dem Thema auch auseinandersetzen weil ich an einer Box nur zu einer bestimmten Uhrzeit in der Woche WLAN anhaben wollte da sie nicht stabil lief wenn WLAN immer an war (7050 - zu wenig RAM). Wenn man sich Freetz mit Callmonitor auf seiner Box installiert kann man recht einfach unter Crontab zu einem bestimmten Zeitpunkt "callaction config wlan on" oder halt "off" ausführen lassen. Das geht immerhin minutengenau für jeden Tag der Woche oder regelmäßig zu bestimmten Zeitpunkten. Die Einstellungen für Cron bekommt man unter Wikipedia oder den üblichen Linux-Wikis / Manpages.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.