WLAN Zugang zum Internet sperren, nur noch intern - wie???

fant

Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,
ich will den Internet-Zugriff über WLAN abschalten und erzwingen, daß die WLAN-Clients via OpenVPN auf meinen Server müssen, um Internet-Zugriff per Proxy oder wie auch immer zu erhalten. Ich schaffe es aber leider nur, den Interfaces die Kommunikation untereinander zu verbieten, nicht aber den Internetzugriff. :cry:

Ich verwende die 7050 mit FW ...62 und habe mein "Intranet" am Netzwerkport 1 hängen.

Gut, nennt mich paranoid, aber bis jetzt hatte ich einen AP (Netgear) an einer separaten Netzwerkkarte am Server, wo nur OpenVPN als Zugriff per Firewall zugelassen war.

Gruß,
Fant
 
Vielleicht mal im Mod Forum probieren? Also da gabs mal ne Anleitung, wie man für nen SSH-Server auf der Box die Firewall modifizieren kann. Vielleciht kannst Du ja manuell für den WLAN-Port in der Firewall alle Ports außer dem VPN-Port sperren. Diesen dann an deinen Server weiterleiten, welcher nach Anmeldung eine neue IP vergibt, die dann Internet Access hat. Nur so als Idee ... Vielleicht hilft das weiter!

Marco
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.