wlantelefon in fritzbox einbinden

aco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann sein, dass es völlig verrückt ist oder schon längst abgehandelt. Habe jedoch nichts dazu gefunden...

Da es ja jetzt schon den ein oder andern ppc mit wlan gibt hab ich mich gefragt, ob man irgendwie mit so einem gerät über die fritzbox (mit der festnetznummer) telefonieren kann. damit meine ich nicht VoIP via Skype.

Würde das rein technisch gehen?

Gruß Aco

Nein
Ein WLAN-Händy oder sonst irgendein SIP-Telefon ist komplett eigenständig.

Das geht nur per AWS und raustelefonieren über die Durchwahlfunktion.

DOCH:
ohne hier etwas vorwegzunehmen: Lt. Auskunft AVM heute auf der Cebit wird es möglich sein die WLAN-Handis als ganz normale Telefone mit eigenem Registrar einzubinden, das ist genau das was ich brauche :)

Also abwarten bis demnächst die FW das kann.

Flashlight schrieb:
Lt. Auskunft AVM heute auf der Cebit wird es möglich sein die WLAN-Handis als ganz normale Telefone mit eigenem Registrar einzubinden, das ist genau das was ich brauche :)
Also das Telefon als Nebenstelle der Fritz!?

Zuletzt bearbeitet:
@mega: Ja genau

WLAN Telefon

Hallo,

gibt es hierzu schon was neues?

Welche Programme brauche ich da auf z.B. auf dem MDA Vario?

Ciao Reiner

Auf dme Vario brauchst du ein passendes Telefon-Programm.

Aber das kann man nicht als Nebenstelle der Firtz!Box laufen lassen, sondern nur unabhängig. Das ist ein nicht vorhandenes Feature der Firtz!Box.

Hi,

nichts für ungut, aber daß ich ein Telefonprogramm brauche, das noch dazu zur Fritzbox passt, wußte ich vorher!!

Laut Flashlight sollte es in Zukunft eine neue Firmware für die FritzBox geben die das beherrscht (auch wenn's auf der Firtz!Box nicht geht ;-) ). Auch der neue Fritz-Mini deutet ja daraufhin. Der wird ja auch über WLAN angeschlossen und soll als Nebenstelle der Fritzbox funktionieren.

Die Frage war, ob es hierzu schon etwas Neues gibt und welche TELEFON-Programme dazu geeignet sind.

Ciao Reiner

Da muss nix besonders zur Firtz!Box passen, zumindest derzeit nicht, wo es eh nicht mit der Box zusammen arbeitet.

Du kannst da jedes SIP-Programm nehmen, was es für Windows-PDAs gibt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.