WM 2010: Pay-TV-Sender sky setzte in Südafrika auf 'sipgate team'
Düsseldorf, 28. Juli 2010 – sky setzte während der WM 2010 zur Kommunikation zwischen Südafrika und Deutschland auf die webbasierte Firmentelefonielösung ‚sipgate team‘. Die PLAZAMEDIA GmbH, die für sky das Fernsehsignal in der Innenproduktion in HD wie auch die Live-Streamings aller WM-Spiele für das sky-Online-Angebot produzierte, verband im Auftrag von sky so ihre deutschen und südafrikanischen Standorte.
Standortunabhängige Telefonie mit deutschen Ortsrufnummern
Unter den Münchner Rufnummern des deutschen Standorts wurde auch das Team in Südafrika – rund 50 PLAZAMEDIA-Mitarbeiter sowie sky-Kommentatoren – angebunden. Dafür richtete der sky-Partner eine entsprechende Anzahl an VoIP-Telefonen im International Broadcast Center in Johannesburg und im deutschen Lager in Pretoria ein.
Signifikante Kostenvorteile
Die Anfangsinvestition für ‚sipgate team‘ belief sich auf unter 100 EUR – trotz Einsatzes auf zwei Kontinenten. Hinzu kam nur die Anschaffung der VoIP-Telefone. „Der Kosten- und Funktionsvorsprung von sipgate gegenüber anderen Lösungen ist signifikant", sagt Florian Neuhauser, Systemadministrator Broadcast-IT bei PLAZAMEDIA.
Untereinander telefonierte das PLAZAMEDIA-WM-Team via sipgate VoIP grenzübergreifend kostenlos. Gespräche ins deutsche Festnetz kosteten 1 ct/min, in die Mobilfunknetze 12,9 ct/min. Für sky war das Südafrika-Team aus Deutschland aufgrund der Münchner Rufnummern ab Ortstarif erreichbar.
Einfache und flexible Web-Konfiguration
„Buchung und Einrichtung von ‚sipgate team‘ waren unmissverständlich einfach“, beschreibt Florian Neuhauser. „Dank der Web-Administration konnten letzte Einstellungen auch von Südafrika aus vorgenommen werden. Mit Sicherheit dürften sich bei PLAZAMEDIA für sipgate künftig weitere Anwendungsmöglichkeiten finden lassen.“
Produktinformationen: www.sipgate.de/team
Text: sipgate-Pressemitteilung
Düsseldorf, 28. Juli 2010 – sky setzte während der WM 2010 zur Kommunikation zwischen Südafrika und Deutschland auf die webbasierte Firmentelefonielösung ‚sipgate team‘. Die PLAZAMEDIA GmbH, die für sky das Fernsehsignal in der Innenproduktion in HD wie auch die Live-Streamings aller WM-Spiele für das sky-Online-Angebot produzierte, verband im Auftrag von sky so ihre deutschen und südafrikanischen Standorte.
Standortunabhängige Telefonie mit deutschen Ortsrufnummern
Unter den Münchner Rufnummern des deutschen Standorts wurde auch das Team in Südafrika – rund 50 PLAZAMEDIA-Mitarbeiter sowie sky-Kommentatoren – angebunden. Dafür richtete der sky-Partner eine entsprechende Anzahl an VoIP-Telefonen im International Broadcast Center in Johannesburg und im deutschen Lager in Pretoria ein.
Signifikante Kostenvorteile
Die Anfangsinvestition für ‚sipgate team‘ belief sich auf unter 100 EUR – trotz Einsatzes auf zwei Kontinenten. Hinzu kam nur die Anschaffung der VoIP-Telefone. „Der Kosten- und Funktionsvorsprung von sipgate gegenüber anderen Lösungen ist signifikant", sagt Florian Neuhauser, Systemadministrator Broadcast-IT bei PLAZAMEDIA.
Untereinander telefonierte das PLAZAMEDIA-WM-Team via sipgate VoIP grenzübergreifend kostenlos. Gespräche ins deutsche Festnetz kosteten 1 ct/min, in die Mobilfunknetze 12,9 ct/min. Für sky war das Südafrika-Team aus Deutschland aufgrund der Münchner Rufnummern ab Ortstarif erreichbar.
Einfache und flexible Web-Konfiguration
„Buchung und Einrichtung von ‚sipgate team‘ waren unmissverständlich einfach“, beschreibt Florian Neuhauser. „Dank der Web-Administration konnten letzte Einstellungen auch von Südafrika aus vorgenommen werden. Mit Sicherheit dürften sich bei PLAZAMEDIA für sipgate künftig weitere Anwendungsmöglichkeiten finden lassen.“
Produktinformationen: www.sipgate.de/team
Text: sipgate-Pressemitteilung