WMP11 (Vista) FritzBox mit PS3

pellex512106

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Meine PS3 konnte ohne Probleme die freigegebenen Mediadaten von meinem NB nutzen. Dann habe ich mir aus Neugierde TVersity installiert... großer Fehler:mad:

Da mir das Prg. nicht so gefiel, deinstallierte ich es wieder.... nach dem Neustart ging gar nichts mehr.

Keine Verbindung zu meiner PS3 mgl. Wenn ich den WMP starte, bekomme ich die Info, das die freigabe von Mediadarten momentan deaktiviert ist bzw. die Firewalleinstllg. geändert wurden. Nach klick "OK" öffnet sich das Freigabefenster. Der Haken im Kästchen "Medien freigeben" ist bereits gesetzt. Nach Betätigung des Netzwerkschalters öffnet sich das "Netzwerk Freigabecenter"
-Netzwerk ist auf "privates Netzwerk" gestellt
-Mediadaten sind freigegeben
-Firewall ist aktiv
nach Bestätigung "OK" ein neues "Freigabe Fenster" in dem ich den PC meiner Tochter und ein weiteres unbekanntes Gerät angezeigt bekomme (beide Symbole sind mit einem grünen Haken gekennzeichnet). Auch dieses Fenster wird nun mit "OK" geschlossen.
Nun sollte eigentlich alles supi sein, ist aber nicht so, leider kann ich diesen Vorgang beliebig oft wiederholen. Die freigabe wird nicht übernommen:mad: In diversen Foren las ich was über den UPnP Gerätedienst und checkte, ob der überhaupt gestartet ist.
Windowsdienste mit AUSFÜHREN "services.msc" starten Windowsdienste:
UPnp steht auf "automatisch" und wenn ich es starten möchte, bekomme ich den Fehlercode 1068: Abhängikeit irgendwas.. JA WOVON DENN:mad::mad:
Wenn ich versuche den Dienst "SSDP-Suche" (steht auch auf automatisch) zu starten, bekomme ich Fehlercode 1079:
Vielleicht kann mir jemand helfen:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

das kann an sich nicht an der "schlichten" Installation vom TVersity an sich liegen.

Alle im System beteiligten Systeme wurden bereits neugestartet/resettet ??

das ist mgl. auch mit TVersity hat alles gefunzt, nur eben seit der Deinstallation der Software funz es eben nicht mehr. (Wie vor der installation von TVersity eben einfach nur mit Vista bzw. WMP11)
Wie "resette" ich denn die alten Systeme!? Neustart hab ich auch machen müssen bzw. gemacht (xxx mal) (Leider habe ich auch kein Sys. Abbild mehr. Die hab' ich Demel, während ich TVersity auf der Platte hatte, im Zuge einer HD-Reinigung gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.