.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wo auf der Box Datei für Etherwakes ablegen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von MarcoB, 24 Jan. 2005.

  1. MarcoB

    MarcoB Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Gibt es auf der Box ein Verzeichnis, was auch beim Reboot nicht zurückgesetzt wird und wo ich selbste eine Ausführbare Datei erstellen kann? Ich würde gerne meinen PC remote per Etherwake wecken. Das Problem ist, dass ich mir die MAC Adresse nicht so gut merken kann. So wäre es nicht schlecht z.B. "startpc" aufzurufen, was dann automatisch "etherwake 02:00: xxx" aufruft.

    Das ich das mit VI in eine Datei schreiben muss, ist mir schon klar. Ich hatte in TMP auch schonmal was reingelegt und ihr als Rechte 755 gegeben. Leider hat er dann bei "startpc" nur einen Fehler ausgegeben.

    Also wo sollte die Datei am besten rein und was muss ich bei Linux beachten, um diese ausführbar zu machen?

    Gruß,

    Marco
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern