Wo bekomme ich den dropbear 0.48 ?

ub13 schrieb:
Also ich gehe nur per key drauf.

wie meinst du das mit "per key"?
a015.gif
 
TriaxMan schrieb:
wie meinst du das mit "per key"?]
Ich logge mich nicht per ID + PW ein, sondern die Anmeldung wird automatisch vom System ausgehandelt an Hand des Public Keys von meinem Notebook, den ich auf die Fritz!Box kopiert habe.
 
ub13 schrieb:
Ich logge mich nicht per ID + PW ein, sondern die Anmeldung wird automatisch vom System ausgehandelt an Hand des Public Keys von meinem Notebook, den ich auf die Fritz!Box kopiert habe.
ah, ok....publick-key, private-key, passphrase!:D
 
TriaxMan schrieb:
ah, ok....publick-key, private-key, passphrase!:D
Eher public ;) ...und die passphrase lasse ich weg. Das ist was für Faule und Skripte.

So - habe jetzt mein XP mit einem neuen Key versorgt und den auf der Fritz!Box installiert. Die vor Dir beschriebene Command Box zum Eingabe des Befehls und ein schwarzer Button mit HOME drauf gabs nicht. WINSCP 3.8.2.

Nach ausführen kam:
Error looking up user groups
command 'groups' failed with return code 127 and error message
-sh: groups not found
Funktioniert hat es aber und hin- und herkopieren konnte ich auch.

Jetzt bleibt nur noch das Linux scp Problem...
 
ub13 schrieb:
Die vor Dir beschriebene Command Box zum Eingabe des Befehls und ein schwarzer Button mit HOME drauf gabs nicht. WINSCP 3.8.2.

ich habe auch winscp 3.8.2
siehe screenshot!
 

Anhänge

  • winscp.jpg
    winscp.jpg
    10.2 KB · Aufrufe: 16
TriaxMan schrieb:
ich habe auch winscp 3.8.2
siehe screenshot!
Interessant. Ich habe gar kein Menu. Gedownloadet habe ich von sourceforge.net. Nach starten von WINSP3 kommt eine Eingabemaske, bei der man kein Menu hinzukonfigurieren kann. Naja auch egal - XP nutze ich nur ab und zu mal und funktionieren tut es ja auch so...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.