[Frage] Wo bekomme ich preiswert einen DSL mit fester IP her?

loennermo

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem DSL mit echter, fester IP. Habe schon umgestellt von T-Com Call&Surf auf einen DSL-Business-Tarif. Dort konnte man eine pseudo-feste IP bekommen. Sprich: Die Vergabe ist immer noch dynamisch, man bekommt aber immer die gleiche...!

Aber: DNS und Gateway variieren. Dies kann ich aus bestimmten Gründen (VPN-Tunnel in die USA) nicht gebrauchten.

Die T-Com bietet nun einen Company-Connect-Tarif an. Dies ist SDSL mit allen Vor (höherer Upload) und Nachteilen (geringerer Download). Leider wollen die dafür eine heftige Anschlußgebühr und für einen 10Mbit Anschluss >500¤

Wo bekomme ich sowas deutlich günstiger?

Gruss
Lönni
 
Ich verstehe gar nicht wo das per VPN zum Problem führen soll. Kannst du nicht mit Namensauflösung sprich dyndns oder richtigem DNS arbeiten wie das Millionen andere VPN-Nutzer auch tun? Und wieso sind wechselnde DNS und Gateways ein Problem. In VPN-Konfigurationen sind doch die VPN-Router bzw Clients die Tunnelendpunkte und wenn sich für diese Gateway oder DNS (was du ja bei fester IP im Prinzip gar nicht nutzt wenn du kein dyndns benutzt) ändert, wird dein Tunnel halt über ein anderes Gateway aufgebaut. Der Weg ist doch egal sofern das Ziel immer das Gleiche ist. Kannst du mal deine Situation beschreiben, denn vielleicht gibt es eine viel trivialere Lösung als eine feste IP für dein Problem.
 
Aber: DNS und Gateway variieren. Dies kann ich aus bestimmten Gründen (VPN-Tunnel in die USA) nicht gebrauchten.

Hallo,
kann Dein Problem auch nicht verstehen. Ich denke Dein Problem liegt wo ganz anders.
 
Schliesse mich an und verstehe es auch nicht. DynDNS ?!
 
Hallo loennermo,

ab September 2011 nur mit statischer IP, Preise stehen alledings noch nicht fest. In der Regel aber günstiger als bei den meisten Anbietern.

Voranmeldungen, Reservierungen sind erwünscht, da am Anfang die Kapazitäten begrenzt sind...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.