.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wo bekommt man Klingeltöne für das GXP2000?

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von wolfi3300, 29 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfi3300

    wolfi3300 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    bitte nicht prügeln, aber ich konnte leider mit der Suche nichts finden.

    Nachdem ich mich bei meinem IP-Telefon gewundert habe, dass sich alle Klingeltöne identisch langweilig anhören, bin ich bei der Ursachenforschung auf dieses Forum gestossen. Ok, ich muß die Klingeltöne raufladen. :rolleyes:

    So schön so gut. Was ich aber nicht verstehe, warum sich nicht schon eine Community gebildet hat, die Klingeltöne irgendwo zum Runterladen zur Verfügung stellt? Gibt's schon irgendwo fertige, brauchbare Klingeltöne, oder muß ich mich hier selber mit WAVs und Linuxkonvertierungen rumschlagen? :noidea:

    Grandstream stellt ja hier scheinbar auch nicht's zur Verfügung? Eigentlich schade. So ein nettes Produkt und dann kanns nedamal ordentlich Laut geben...

    Für einen Hinweis dankbar!
    Wolfgang
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Grandstream stellt deshalb keine Klingeltöne zur Verfügung, weil sie auf ihrer Webseite einen Klingeltongenerator anbieten, mit dessen Hilfe sich Klingeltöne selbst erstellen lassen.

    Außerdem kannst Du einfach mal in den Firmware-Versionen älteren Datums z.B. vom BT101 suchen (gibts hier im Forum) da sind manchmal auch Klingeltöne dabei (erkennbar am Dateinamen z.B. ring1.bin die auch problemlos mit dem GXP2000 funktionieren. Ein paar Klingeltöne gibt es übrigens auch hier im Forum zum Runterladen.
     
  3. wolfi3300

    wolfi3300 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, weils einen Generator zur Verfügung stellen. Ich denke mal, das 99,99% der User kein Interesse haben sich selbst hier was zu basteln. Zuerst mal, wo bekomm ich einen entsprechenden Ton her, der passt. Nicht zu lange, damit das dann auch in ein 64kB File passt.

    ring1.bin konnte ich leider nirgendwo finden, den downloadbereich check ich irgendwie noch nicht so richtig.

    viele grüße,
    wolfgang
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    dann benutze doch mal die Suche hier im Forum und suche im Grandstream Bereich nach Klingelton oder Ringtone :roll:
     
  5. wolfi3300

    wolfi3300 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich schon, man findet schon einige Threads, nur meine gewünschten Ringtones konnte ich nicht entdecken.

    Ich denke mal, dass hier das Konzept von Grandstream nicht ganz funktioniert. Würde es das nämlich, dann würde es schon eine Menge Klingeltöne geben? Aber scheinbar tut sich das keiner an !?

    Grüße,
    Wolfgang
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Du bist grade mal 2 Tage hier im Forum - herzlich willkommen.

    Aber - Deine Aussagen sind nicht nachvollziehbar. Lade Dir verschiedene Firmware-Versionen runter, entpacke sie, und Du wirst auch Klingeltöne finden. Die momentane Firmware-Version 1.0.1.13 enthält z.B. gar keine Klingeltöne weil es eine "public BETA" Version ist. Grandstream hat aber in den vergangnen knapp 2 Jahren ohnehin nur 5 verschiedene Klingeltöne mit den entsprechenden Firmware-Versionen ausgeliefert. Es sollte also nicht allzu schwierig sein, diese in den Firmware-Archiven zu finden.

    Oder lade Dir den Klingelton-Generator runter und mach die Klingeltöne selbst. Es ist nicht Aufgabe eines Hardwareherstellers, auch noch Klingeltöne zu produzieren.
     
  7. wolfi3300

    wolfi3300 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Aussage ist nicht nachvollziehbar? Ich finde es schade, dass man ein im Prinzip tolles Gerät, bei welchem das Preis/Leistungsverhältnis passt dann nicht auch noch konsequent für die User aufbereitet, dass zumindest 1 (!!) vernünftiger Klingelton dabei ist, den man auch verwenden kann.

    Was erwarte ich von einem Telefon? Das es vernünftig läutet, sodaß ich es höre und das ich damit telefonieren kann. Welcher User hat denn bitte ein Soundprogramm, mit dem er irgendwelche Töne in der korrekten Länge selbst generieren kann? Von Linux ganz zu schweigen! (BTW: Ich betreibe selber Linux-Server, also ich könnte ein Soundfile sogar konvertieren, wenn ich nur ein vernünftiges hätte)

    Ich finds ja schon extrem weit hergeholt, dass man von Grandstream keine Klingeltöne erwarten kann, weil er Hardwarehersteller ist? Bei so einer Argumentation verwundert es mich, dass es überhaupt ein Telefon gibt welches läuten kann?

    Also für mich ist weiter nicht nachvollziehbar, warum man sich die Klingeltöne mühseelig aus irgendwelchen (welche??) Firmwarereleases raussuchen muß. Das kostet mich mehr Zeit, als das ganze Telefon wert ist?

    Ich biete Leuten an, welche Klingeltöne haben mir diese zu senden, ich bastle dann eine Homepage auf welcher diese in einer vernünftigen Form und übersichtlich dargestellt werden? Wäre das was?

    Grüße,
    Wolfgang
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wenn Du eine Sammlung von Klingeltönen zusammen hast, dann können wir die auch gerne auf www.gs-info.net veröffentlichen. Und wenn ich heute abend Zeit habe, suche ich Dir die Original-Klingeltöne von Grandstream mal raus. Damit endlich Ruhe ist :motz:
     
  9. wolfi3300

    wolfi3300 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na geht ja, warum ned gleich? :D

    Und bei der Gelegenheit gleich Gratulation zum Forum. Hier wird wirklich extrem schnell und kompetent gearbeitet ! Thank you!

    Wolfgang
     
  10. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Jetzt hast Du Dich verraten - Du fauler Strick - Du bist ja doch nur zu bequem zum Suchen. Also vergiß es - ich werde Deine Bequemlichkeit jedenfalls nicht weiter unterstützen.

    So eine Unverschämtheit :!:
     
  11. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Damit Ruhe & Frieden wieder einkehrt, habe ich gerade ein ZIP File mit allen Klingeltönen, die es bisher von Grandstream gab, im Download-Bereich bereitgestellt.
     
  12. kittenffm

    kittenffm Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Accounting Specialist
    Ort:
    Ennis, Co. Clare
    ...dass sich alle Klingeltöne identisch langweilig anhören...
    ...wo bekomm ich einen entsprechenden Ton her, der passt...
    ...zumindest 1 (!!) vernünftiger Klingelton dabei ist...


    saaach ma.... was für einen exotischen Klingelton suchst Du denn? 'ne Arie aus AIDA, oder was??? Deine Postings hören sich (pardon!) extrem nach Nörgelkind an. Wenn Dein Telefon doch schon so klasse und günstig ist, warum kannst Du dann nicht wenigstens einen besch*ssenen Klingelton hinnehmen? Man kann im Leben eben nicht alles haben *kopfschüttel*

    Wie gut, dass es mir extrem egal ist, wie mein Teil klingelt, so lange mir nicht das Trommelfell platzt und die Nachbarn sich gestört fühlen!

    @ betateilchen:

    tschuldigung! Die Haare..... Du weißt schon.... *schnellrunterkämm*
     
  13. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Schon ok - mir ging es ja vorhin genauso :mrgreen: Nur hab ich keine Haare mehr, die ich runterkämmen könnte :D
     
  14. eg

    eg Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Besten Dank!

    Martin
     
  15. wolfi3300

    wolfi3300 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also es ist schon sehr interessant, mit welch oberflächlichen Anschauungen in diesem Forum um sich geworfen wird. Hier werden Leute als Nörgler und als Faul hingestellt wenn sie nach grundsätzlichen Dingen für ein Telefon ausschau halten. - Einen Klingelton ?? Warum will der blos Klingeltöne einspielen?

    Ist dir kittenffm, eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass es für unterschiedliche Töne auch einen Grund geben könnte? Zum Beispiel 3 verschiedene Nummern auf einem Telefonapparat und man sollte gleich wissen, welche Line läutet?

    Ich kenne euch ja nicht, ich vermute mal, dass es sich bei dem Verhalten von manchen hier um pupertierende Teenager handelt. Falls nicht, ist bei eurer Persönlichkeitsbildung irgendetwas massiv daneben gelaufen.

    Gruß,
    Wolfgang
     
  16. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Der einzige, der hier oberflächlich im Forum rumturnt, bist Du. Die Klingeltöne die ich in der Sammlung zusammengefaßt habe, stammen alle hier aus dem Forum - entweder aus Dateien im Downloadbereich oder aus Anhängen von einzelnen Postings, die über die Suche gefunden werden können.

    Die Frage nach dem Sinn der Klingeltöne wurde und wird hier nie ernsthaft in Frage gestellt, wie von Dir behauptet.

    Insofern bleibe ich bei meiner Aussage - entweder Du warst/bist einfach zu bequem oder unfähig, die Suche richtig zu benutzen.

    So. Und nun beschwere Dich wieder über mich :crazy:
     
  17. wolfi3300

    wolfi3300 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja stimmt. Sie stammen alle aus dem unübersichtlichen Downloadbereich, meine Güte, was bin ich unfähig, dass ich die Files wo die Ringtones in ZIP-Files drinnen sind nicht gefunden habe. Mein IQ muß tatsächlich unter 50 sein. Das wolltest du doch damit sagen, oder?

    Doch, der Sinn wurde in Frage gestellt! S.o.! Und es war sogar irgendwas Schwachsinniges von Arien zu lesen. Von sowas war nie die Rede, frage mich wo ihr euch den ganzen Schmarrn zusammenglaubt.

    Mir ist schon bevor ich hier im Forum gepostet habe und ich auf der Suche nach Klingeltönen war aufgefallen, dass hier ein äußerst unüblicher, unfreundlicher Ton herrscht. Eigentlich schade, es handelt sich bei der IP-Telephonie um ein interessantes Thema. Leider ist dies Forum im Moment das einzige in der Art, wo man dazu technische Informationen bekommt. Ich hoffe dass es in Zukunft auch noch andere geben wird. Wohl fühlen tut man sich hier nämlich nicht.

    Vielleicht wäre es oft besser die Klappe zu halten, bevor man über irgendwelche User urteilt, die man gar nicht kennt. Ich bin selber Forumsadministrator und bin in einigen anderen aktiv, aber sowas wie hier begegnet mir sonst nirgends.

    Dein Smiley zum Schluß ist bezeichnend dafür, wie hier mit den Usern generell umgegangen wird. Sie stellen sich damit selbst ein Armutszeugnis aus. Ich vermute einen pupertierenden Technikfreak, der 24h am Tag hinterm Computer sitzt und in sozialen Sachen ins Hintertreffen gekommen ist.

    Grüße,
    Wolfgang
     
  18. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Da scheinst Du leider einer der wenigen zu sein, die das so empfinden.

    Eigentlich war die Sache ja erledigt, ich weiss nicht, warum Du heute schon wieder anfängst Deinen Frust hier abzulassen. Wenn du selbst moderierst solltest Du auch wissen wann Schluss ist.

    Wenn es Dir hier von Anfang an nicht gefallen hat, weiss ich auch nicht, warum Du Dich überhaupt angemeldet hast.

    Bevor das hier noch weiter ausartet mache ich hier zu. Das mit den Klingeltönen ist ja nun erledigt.

    jo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.