Wo bekommt man versch. DSL-Anschlusskabel für die Fritzboxen

Anton_39

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Abgelöst vom HowTo]
1) Der erste Schritt, um dem Signal auf die Sprünge zu helfen ist nun:
Das von AVM mitgelieferte DSL-Kabel (dünn, grau, lang) durch ein vernünftiges CAT5-Kabel auszutauschen. (Es ist das Kabel welches in den DSL-Eingang der Fritzbox hineingeht)
Ein kurzes Kabel (0,5m) reicht in der Regel.
Dieses nun anschliessen und die Leitungswerte der Box kontrollieren.
Vielleicht ist jetzt ja alles in Butter und Ihr könnt an dieser Stelle aufhören hier weiterzulesen.

Hallo Novize,
erstmal Danke für diesen tollen Beitrag, sehr interessant!
Ich bin als Neuling beeindruckt von deinen Fachkenntnissen.

Das möchte ich ausprobieren!

Meine Fragen:

1. Wo kann ich ein 0,5m/1m CAT5-Kabel kaufen, bereits vorgefertigt mit den Stecker-Anschlüssen zur FritzBox 7170 und zur TAE-Steckdose? Bezeichnungen?

2. Wie heißt der Adapter zur TAE-Steckdose, wenn ich ihn separat kaufen muss?

Vielen Dank !

Du hast doch bestimmt gelesen: Eigene Fragen/Probleme = eigener Thread. Warum diese Frage nun im HowTo stand, kann ich nicht nachvollziehen. Nun gut, ich habe ihr einen eigenen Thread spendiert...
Zum Thema: Diese Kabel sind Spezialkabel und damit nicht im normalen Zubehörhandel zu finden. Also besorg Dir die einzelnen Bauteil und bastel Dir eines selbst oder frage jemanden, der es für Dich erledigen kann. ;)

Du hast doch bestimmt gelesen: Eigene Fragen/Probleme = eigener Thread. Warum diese Frage nun im HowTo stand, kann ich nicht nachvollziehen. Nun gut, ich habe ihr einen eigenen Thread spendiert...

[OT]
Besten Dank für den eigenen Thread,
das ist schon zu viel des Guten.
Ich kann auch vieles nicht nachvollziehen. :gruebel:

Nur meine ich, man sollte davon nicht zuviel eröffnen,
weil sonst ein Forum sehr schnell unübersichtlich wird.
[/OT]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess