- Mitglied seit
- 27 Jul 2008
- Beiträge
- 292
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ich habe die Untertelefonanlage FWx.86 mit dem Router FWx.91 über LAN verbunden und die entsprechenden Einstellungen für IP-Telefonie vorgenommen. Sipgate habe ich nur zumTest und dank diesem Forum mit einem Bonus-Startguthaben von 555 Minuten eingerichtet. Am Router gibt es keine Probleme. Ich kann angerufen werden und kann ins Festnetz anrufen. Wenn ich eine Mobilnummer anrufe, bekomme ich von Sipgate die Meldung, dass mein Guthaben nicht reicht (vermutlich gelten die Bonuspunkte nur fürs Festnetz). Rufe ich von der Unteranlage meine Mobilnummer an, bekomme ich eine andere Ansage, nämlich dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Rufe ich ins Ortsnetz mit Vorwahl habe ich die gleiche Ansage - ohne Vorwahl geht es.
Was auffältt: Wenn ich die Mobilnummer vom Router ohne führende Null wähle, so erhalte ich den selben Text (Rufnummer unbekannt); füge ich eine Null hinzu kommt ebenfalls die Guthabenansage.
Ich vermute dass es irgendwie mit der Länderkennung bzw. Ortsnetzkennzahl zusammenhängt und die FB die 0 entfernt.
Was auffältt: Wenn ich die Mobilnummer vom Router ohne führende Null wähle, so erhalte ich den selben Text (Rufnummer unbekannt); füge ich eine Null hinzu kommt ebenfalls die Guthabenansage.
Ich vermute dass es irgendwie mit der Länderkennung bzw. Ortsnetzkennzahl zusammenhängt und die FB die 0 entfernt.
Zuletzt bearbeitet: