[Gelöst] Wo bleibt die 0 nachdem ich zwei Boxen verbunden habe und zu Sipgate möchte?

bullethead

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Untertelefonanlage FWx.86 mit dem Router FWx.91 über LAN verbunden und die entsprechenden Einstellungen für IP-Telefonie vorgenommen. Sipgate habe ich nur zumTest und dank diesem Forum mit einem Bonus-Startguthaben von 555 Minuten eingerichtet. Am Router gibt es keine Probleme. Ich kann angerufen werden und kann ins Festnetz anrufen. Wenn ich eine Mobilnummer anrufe, bekomme ich von Sipgate die Meldung, dass mein Guthaben nicht reicht (vermutlich gelten die Bonuspunkte nur fürs Festnetz). Rufe ich von der Unteranlage meine Mobilnummer an, bekomme ich eine andere Ansage, nämlich dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Rufe ich ins Ortsnetz mit Vorwahl habe ich die gleiche Ansage - ohne Vorwahl geht es.

Was auffältt: Wenn ich die Mobilnummer vom Router ohne führende Null wähle, so erhalte ich den selben Text (Rufnummer unbekannt); füge ich eine Null hinzu kommt ebenfalls die Guthabenansage.

Ich vermute dass es irgendwie mit der Länderkennung bzw. Ortsnetzkennzahl zusammenhängt und die FB die 0 entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen

Gelöst: wo bleibt die 0 nachdem ich zwei Boxen verbunden habe und zu Sipgate möchte?

Da war ich schon einige Male.

Das sind hier übrigens die Meldungen des Routers, wo man sehen kann, dass die Null fehlt:

siehe Anhang

Was ich noch herausgefunden habe:

Wenn ich an der Unteranlage folgende Kombi wähle so geht es :

*121#0'meine Mobilnummer'

Ich habe nun versucht bei der Ortnetzkennzahl eine weitere Null im 2. Eingabefeld einzutragen. Das hilft aber auch nicht.

Ich kann ja schlecht im Telefonbuch eine Null davorsetzen. Dann funktioniert das alles beim Festnetz nicht. Ein zweites Telefonbuch wäre wohl noch eine Möglichkeit - aber das möchte ich eigentlich nicht.

Was habe ich übersehen?

EDIT: das hier habe ich übersehen

Bei der Internetrufnummer in der Unteranlage kann man den Haken für die Null setzen!

Anhänge

• Routerlog.JPG
    Routerlog.JPG
    66 KB · Aufrufe: 14
  • Haken.JPG
    Haken.JPG
    31.3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.