[Frage] Wo finde ich das Passwort

daghaedd

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe auf meinem Handy (Android 7.2.1) eine App namens Dateimanager, in der ich eine Option ‚Remote‘ habe und mit der ich auch auf meinen Rechner im Netzwerk zugreifen kann. Die App findet meinen Rechner und verlangt bei der Einrichtung das Passwort.

Kenne ich leider nicht.

In der Fritz.Box wird mir unter Heimnetz>Netzwerk alles Mögliche zur dem Rechner angezeigt, nur nicht das Passwort.

Wo finde ich das Passwort?

Gibt es evtl. ein Programm, mit dem ich die Passwörter auslesen kann?

Gruß,
Dag
 
Man, das bin doch ich selber und ich weiß es nicht. Wo muss ich den als Admin nachsehen? Ein Admin hat die ja auch nicht im Kopf oder auf einem Zettelchen inder Geldböerse.
 
Wenn dein Rechner im Netzwerk noch kein Passwort hat, musst du erst eins einrichten.
 
Wo muss ich den als Admin nachsehen?
Unter den Netzwerkeigenschaften auf dem PC. Die Fritz!Box und/oder die APP können den verbundenen PC zwar sehen, nur ohne Freigabe erscheint kein Login respektive ein Passwort.
LG
 
'Netzwerkeigenschaften auf dem PC' muss ich doch in die Einstellungen (Zahnkranz auf blauem Grund). Da finde ich alles mögliche unter Netzwerk, aber kein Passwort.

Update
Ich habe in meinem DL-Ordner noch ein Proggi gefunden, 'WirelessKeyView, welches das Netzwerk ausliest. Das zeigt mir den Schlüssel von dem guten alten WLAN an, den ich sogar an der Wand hängen habe.
Ist mit diesen ganzen Kauderwelschbegriffen letztendlich das WLAN gemeint?
Funktioniert übrigens damit auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1583012277131.png
Da schonmal zwecks Status nachgeschaut?
LG
 
Ja, exakt die gleichen Einstellungen.
 
Wirst du nach einem Passwort gefragt wenn du deinen "Rechner im Netzwerk" einschaltest und direkt vor sitzt?
 
Am PC STRG + ALT + ENTF drücken, dann Passwort ändern
Denke bisher war da kein Passwort eingerichtet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.