wo finde ich die monitor.exe (VPN)

Mogli1a

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe auf der AVM Website unter folgendem Link
http://www.avm.de/de/Service/Servic...st=5&aktuellesModul=VPN_Fragen_an_die_Hotline
einen Hinweis zu einer monitor.exe gefunden ...

Kann diese Datei aber auch nach mehrmaligen Installieren von FRITZ!Fernzugang nicht aif meinem System finden.

Wer hat diese Datei auf seinem System bzw. kann mir diese zur verfügung stellen ?

Dann noch eine Frage zur VPN CFG-Datei unter Artikel
http://www.avm.de/de/Service/Servic...st=5&aktuellesModul=VPN_Fragen_an_die_Hotline
ist die Rede von der Lifetime, durch welchen Eintrag in der CFG-Datei kann ich diese verändern ?

M.f.G.

Mogli1a
 
zu 1.)

Bei mir ist die Monitor.exe direkt im Programmverzeichnis von Fritz!Fernzugang.

zu 2.)

Es gibt in der ipsec.cfg (ebenfalls im Programmverz.) einen Wert "life_dur_sec = 1h" (taucht dort mehrfach auf). Eventuell ist der gemeint. Es könnte aber auch sein, dass es direkt auf der Fritte eine Konfigurationsdatei gibt, in der diese Standardeinstellungen aufgeführt sind.


vg,
harley
 
@harley_no1

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe eine VPN zwischen 2 Fritz Boxen aufgebaut und diese trennt sich immer nach einer Stunde inaktivität - in den CFG Dateien der FB ist leider kein Eintrag mit "life_dur_sec = 1h" aber ich werde den Eintrag einfach mal manuell hinzufügen.

Kannst du mir dir monitor.exe mal bei RS oder ähnlich uploaden...? Oder wenn du noch hast die Installationsdatei für Fritz!Fernzugang <- eventuell ist in der aktuellen von AVM der Monitor nicht mehr mit beinhaltet.

M.f.G.

Mogli1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.