- Punkte für Reaktionen
- 0
Huhu!
Ich habe jetzt einen Wartungsvertrag und damit endlich Zugriff auf die Cisco Firmware-Dateien. Damit stellen sich nun aber folgende Fragen:
Über ein Trixbox-Tutorial (für V1.1, hat also evt. schon mehrere Monate auf dem Buckel) habe ich das dort genannte cmterm-7970_7971-sip.8-0-3.tar.gz auch auf der Cisco-Website finden können, allerdings nur über die direkte Dateisuche, einen Ort/Pfad für andere Dateien ergab sich dadurch leider nicht ... Aber die Datei habe ich wenigstens schon einmal hier!
TIA & Gruß,
Olaf
Ich habe jetzt einen Wartungsvertrag und damit endlich Zugriff auf die Cisco Firmware-Dateien. Damit stellen sich nun aber folgende Fragen:
- wo finden sich bzw. wie findet man die Dateien auf der Cisco-Website?
- welche Firmware-Version(en) sollte man nehmen (habe: 7912G, 7971G-GE), welche evt./besser nicht?
- inzwischen nun doch SIP oder doch noch SCCP (für das 7971)?
- ich habe produktiv Trixbox 1.0 im Einsatz. Darunter läuft mein 7971 (Bürotel) über SCCP. Nicht dolle, aber es tut. Gegenwärtig teste ich Trixbox 2.0 (setze ich gerade auf). Wenn ich im Testsystem das 7971 mit anderer Firmware und mit SIP anstatt SCCP teste, kann ich dann durch Austauschen des Servers (Test->Produktiv) und damit des TFTP-Verzeichnisses einfach wieder "zurückstufen", oder wird im Gerät ewas geflasht ..?
Über ein Trixbox-Tutorial (für V1.1, hat also evt. schon mehrere Monate auf dem Buckel) habe ich das dort genannte cmterm-7970_7971-sip.8-0-3.tar.gz auch auf der Cisco-Website finden können, allerdings nur über die direkte Dateisuche, einen Ort/Pfad für andere Dateien ergab sich dadurch leider nicht ... Aber die Datei habe ich wenigstens schon einmal hier!

TIA & Gruß,
Olaf