wo frei konfigurierbare durchwahl?

ArnulfB

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi
Ich habe mir so eine schöne Box zugelegt.
Es gibt vor allem 2 Dinge die sehr grausahm sind an der Box.

Eines davon ist, dass die Durchwahlen nicht frei gewählt werden können.
Ich kann sip immer nur aus dem bereich 400-420 und ISDN aus 300-320 bzw. 21 und 22 für die analogen telefone einstellen

Ich habe da wohl etwas falsch verstanden als ich in dem Topik folgendes gelesen habe.
Alternativer Wählplan und frei konfigurierbarer Präfix zur Amtsholung

Frei konfigurierbarer Wählplan, d.h. die internen Rufnummern können frei vergeben werden und eine frei konfigurierbare Amtsholungsziffer kann eingestellt werden.

Oder hab ich nur irgendwas nicht gefunden an der Box.
lg
Arnulf
 
...

Du hast es schon richtig verstanden!
Geht aber erst mit dem Firmware-update auf 5.0.

Übrigens habe ich mir auch kürzlich diese vielversprechende Box zugelegt.
Ich bin masslos enttäuscht. Sie funktioniert einfach nicht. Es scheinen sich Horst und Hertha nicht zu verstehen. Liegt es an dieser SSH-Verbindung?
Wenn mir da irgendjemand weiterhelfen kann und will, dann kann ja diesbezüglich ein neuer Thread aufgemacht werden.
Nur so viel noch dazu: WLAN, DSL-Modem, Router sind auf der einen Seite und Lan-Switch, Tel., Webkonfig auf der anderen dazwischen geht garnichts,
nur das Hertha die Mac von Horst kennt.
 
Tut mir leid, aber ich habe auf 5.0 geflasht und es ist immer noch nur für sip durchwahl 4XX zu vergeben. Analog ist immer noch 21 und 22 und ISDN ab 3XX glaub ich.
Wie und wo kann ich denn frei konfigurieren?
Ich kann bei sip bei der durchwahl ja nichts eigenes angeben...

lg
Arnulf
 
...

da ich meine Horst-Box-pro wieder gedowngradet und zusammengepackt habe zum Zurückschicken, versuch ich es mal aus meinem Gedächtnis.

Unter Telefonie->erweiterte Einstellungen->alternativer Wählplan aktivieren.
Es erscheint eine rote Warnmeldung, trotzdem Bestätigen!
Danach kann man den Präfix für die Amtsholung wählen und aktivieren.
Wenn das geschehen, sind die internen Rufnummern auch frei wählbar.

Bei den Voip-Konten gibt es irgendwo die Option Sip-Trunk. Dieser dient zur Durchwahl zu den Nebenstellen hinter der Sip-Rufnummer.
Das habe ich aber noch nicht getestet (meine Horst-Box funktioniert eh nicht). Ich glaube, das muss beim Sip-Anbieter ebenfalls eingestellt sein.
Genauso, wie man es von herkömmlichen Telefon- bzw. Anlagenanschlüssen kennt.

Gruss Ronny
 
Tut mir leid, aber ich habe auf 5.0 geflasht und es ist immer noch nur für sip durchwahl 4XX zu vergeben. Analog ist immer noch 21 und 22 und ISDN ab 3XX glaub ich.
Wie und wo kann ich denn frei konfigurieren?

Mache einen Neustart mit Werkseinstellungen, dann erscheint der Punkt in irgend einem Menu drin, weiss nciht mehr wo genau.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.