Wo haben Einstellungen Vorrang?

RicoT

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen...

Ich habe mir eine Telefonanlage gegönnt. Meine Hardware sieht jetzt wie folgt aus:

Arcor Easybox 802 -> Auerswald 4410 USB -> Siemens C475IP

Ich schreibe jetzt im Auerswald-Bereich weil es mir um die Einrichtung der Telefonanlage geht. Bin darin absoluter Leihe. Zu meiner Frage:

Manche Funktionen kann ich in mehreren Geräten einstellen. Nehmen wir mal zum Beispiel "Hook Flash Timer". Den kann ich sowohl in der EB 802 als auch in der Auerswald einstellen. Aber wo hat die Einstellung Vorrang? Oder muss ich es in beiden einstellen? Oder kann es sich stören wenn ich es in beiden einstelle?

Das mit dem Hook Flash Timer ist jetzt mal als Beispiel gedacht. Sind noch mehr Funktionen die sich in mehreren Geräten einstellen lassen.
 
Wenn ich das richtig verstehe, stellt die Easybox einen ISDN NT zur Verfügung, für die 4410 sieht das aus wie ein Amtsanschluss.

Die meisten Einstellungen der Easybox dürften sich auf die dort angeschlossen Geräte beziehen. Sofern davon der ISDN Ausgang betroffen ist, gelten die Einstellungen für das nachgeschaltete Gerät, also die 4410. Alles was in der 4410 eingestellt wird, gilt für die dort angeschlossen Geräte, also das C475IP und vermutlich ein paar mehr, sonst macht die Auerswald keinen Sinn.

jo
 
Ja, sind momentan noch 2 mehr. Fax und noch ein Telefon. Das C475IP hab ich jetzt nur benannt weil es vom Funktionsumfang her momentan das meiste hat...

Bleiben wir mal beim Beispiel Hook Flash. Verstehe ich es also richtig, das alle drei Einstellungen genommen werden? Das würde doch dann heißen, dass wenn ich beispielsweise in der EB802, in der 4410 USB und im C475IP jeweils den Flash mit 300ms einstelle, dass ich dann zum Schluss insgesamt 900ms habe... Oder verstehe ich das Falsch?
 
Da dürfte wohl eher die kürzestet Zeit gewinnen wobei das in der EB802 ohne Bedeutung sein dürfte. Beim C475 wird eine Zeit eingestellt, die in der Auerswald eingestellte sollte dazu passen. Man könnte als als "erwartete" Zeit bezeichnen oder einfacher: Wenn inder 4410 300ms eingestellt sind damit was passiert und das Telefon nur 150ms schickt passiert nichts, umgekehrt dürte das egal sein. Ich glaube, Du machst Dir da viel zu viel Gedanken. Nimm einfach erstmal die Standardeinstellungen und wenn dann etwas nicht klappt kann man in die Geheimnisse der Konfiguration weiter vordringen.
 
Standarteinstellungen hab ich ja größten teils. Meine Frau hat mit ihrer Mutter telefoniert und die Mutter hat sich beim Telefonieren wohl selbst gehört. Ist aber erst so seit die Anlage hängt. Und bevor ich jetzt alles nochmal Schritt für Schritt mit der Anleitung vor mir durch gehe, wollte ich halt ausschließen das sich Einstellungen überschneiden können. Das mit dem Hook Flash war wie gesagt nur ein Beispiel...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.