.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wo ist awk?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von realdocsnyder, 10 Jan. 2007.

  1. realdocsnyder

    realdocsnyder Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Habe gestern wieder mal ein Script gebastelt. Ich wollte darin awk aufrufen, der wurde aber nicht gefunden. Ich dachte, der wäre auf der FB drauf!

    Mit "find / -type f -name awk" bin ich auch nicht weitergekommen, da find immer im proc-Verzeichnis abbricht.

    Wer weiss Rat?

    Gruß, Doc
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Die busybox-Version der Original-FBF-Firmware enthält kein awk
    --gandalf.
     
  3. realdocsnyder

    realdocsnyder Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Darmstadt
    @gandalf94305

    Danke für die schnelle Antwort!

    Kannst Du mir auch sagen, wo ich den awk herbekomme?

    Gruß, Doc
     
  4. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Das wäre eine Modifikation der Firmware... ich verwende ds-mod nicht und kann daher nicht sagen, ob awk dort enthalten ist. Ich kann auch nicht sagen, ob bloßes Compilieren von GNU awk hilft, oder ob das Image nicht zu gross gerät...

    Daher habe ich den Thread mal nach Modifikationen verschoben...

    --gandalf.